BSW=Bavarian Soundwerks

  • Zitat

    Leider konnte ich jetzt nicht erkennen ob die Kiste oben offen ist oder nicht. Wenn diese jedoch allseitig geschlossen ist, verstehe ich nicht wieso die kleinen Stopfen für die Nokia Subwooferbox entfernt wurden.


    Wie willst du sonst die Schraube von oben durchbekommen an der die Kiste später befestigt wird? :)

  • Zitat

    Original von _aeyes_


    Wie willst du sonst die Schraube von oben durchbekommen an der die Kiste später befestigt wird? :)


    Richtöööööööösch!!! :)

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Du weißt aber schon, das die Lautsprecher jetzt 2 mal übern teich geflogen sind?


    Das sind Rainbow. :D

    Ich grab das hier mal aus. Ich war vor ein Paar Monaten in den USA und da hat mich beim Einkaufen ein Ammi wegen meinem E39 T-Shirt angesprochen. Sind dann ins Gespräch bekommen und der Kollege hat mir seinen 540i Facelift gezeigt. Der hatte dieses BAV Soundsystem in Verbindung mit einem XTRONs Navi drin, aber Kabelbaummäßig alles Original und ab Werk nur das normale HiFi ohne DSP. Und das hat mir persönlich echt gefallen, weil ich auch immer genau nach sowas gesucht hab, weil ich aus dem Alter mit hämmerndem Bass, Endstufen, Weichen und Strippen ziehen raus bin. Hat mich voll und ganz überzeugt, weil der Klang sehr angenehm ist und auch sowas wie Bass vorhanden war, den ich in meinem 5er mit dem HiFi-Soundsystem total vermisse. Da hat selbst mein Daily (2002er Seat Leon mit Originalanlage) mehr Dampf. War insofern Super, weil er die gleiche Ausgangssituation wie ich hatte (HiFi und XTRONs Radio) und ich es Probehören konnte.


    Nun bin ich über den Thread hier gestolpert und mich würde mal interessieren, woher die Information stammt, dass das Rainbow Lautsprecher sein sollen. Bin nämlich am Überlegen ob ich mir das BAV Kit bestellen soll, andererseits sind die Einfuhrabgaben und der Papierkrieg mit dem Zoll dann wieder zum Kotzen, kenne das von meinen Motorradverkleidungen aus Fernost...




    So Leude,


    hab jetzt endlich das Paket bekommen von BSW. Hatte noch ein wenig Diskussionsbedarf mit dem Zoll in Neuss


    Das Paket bestand welches ich bestellt habe bestand aus 4 Tieftönern, 4 Hochtönern und dem Soundplicity Kit 2

    Waren auf den Lautsprechern irgendwelche Label oder Kennziffern, durch die man auf den Zulieferer schließen könnte? Oder bauen die die Sachen tatsächlich selber bzw. lassen sie bauen? Denn von der Form her sehen sie ja 1:1 aus wie die Originalen. Bist du immer noch zufrieden damit?

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Repsol-Bird ()

  • schau dir mal die Videos von BSW genau an, die zeigen das in einem ihrer Videos.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Label habe ich dort keine gefunden. Zufrieden war ich mit denen auf jeden Fall.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • schau dir mal die Videos von BSW genau an, die zeigen das in einem ihrer Videos.

    Okay. :) Kann aber von Rainbow keine finden, die optisch so aussehen wie die von BSW. :/

    Label habe ich dort keine gefunden. Zufrieden war ich mit denen auf jeden Fall.

    Danke. ;)

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly:

  • das ist der Grund, warum man jetzt Andrian nimmt. Klingen dazu noch wesentlich besser.
    Die von BSW damals verwendeten Rainbow gibt es nicht mehr, die werden über die 2. Marke zwar weiter vertrieben haben aber ne wesentlich schlechtere Membrane.
    Auch bei BSW sind das jetzt andere.
    Sieht man schön an den Körben.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    Einmal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Zitat von MWSEC

    Das ist der Grund, warum man jetzt Andrian nimmt. Klingen dazu noch wesentlich besser.

    Erzähl mir mehr. :sabber: Ich suche wie gesagt nach Komponenten, die 100% passgenau sind und für die man einfach nur die Lautsprecher tauschen und anstecken muss. Meine Hochtöner sind noch einwandfrei und klar, nur bei den Boxen in der Hutablage und in den vorderen Türen hab ich gelegentlich ein mieses knarzen. :cursing: Jaaaa ich weiß, dass man nur durch den Lautsprechertausch nicht die Welt erwarten darf, aber wenn es so klingt wie das BSW was ich bei dem Ammi gehört hab, bin ich schon voll zufrieden.


    Welche Lautsprecher von Andrian wären das dann genau? Hast du da eventuell nen Link oder ne Modellangabe? Sind das dann vorne und hinten die gleichen oder braucht man da unterschiedliche? Und passen die von der Einbautiefe und vom Ring wirklich 1:1 in die Klangkörper von den Hutablagen Boxen? ?(

    NÖ EY 39 -> 2003er 520i Edition Sport, imolarot II, Neuaufbau 2017/2018 mit 530i-Umbau
    *Fahrzeugfoto aus Datenschutzgründen gelöscht, stellt euch einfach ein Foto von mir in meinem Auto mit meinem Kennzeichen auf der Nordschleife vor*
    :ugly: "Billigteile sind mir auf Dauer zu teuer" :ugly: