BSW=Bavarian Soundwerks

  • Ich habe mir mal das Lautsprecherkit und das Soundplicity-Modul geholt. Bilder werden folgen...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Wenn man die kleinen Lautsprecher weg lässt und nur die in Tür und Hutablage verbauten Lautsprecher kauft, ist man mit ca. 215€ dabei.


    Finde den Preis ok!
    Ich hätte mir schon längst andere Lautsprecher verbaut, nur schreckt mich dieses ganze Zeug mit den Frequenzweichen uns so weiter ab.
    Ich will meine alten Lautsprecher abstecken und die neuen anstecken?!?!


    Gibt es sowas nicht auch von anderen Herstellern?

  • So Leude,


    hab jetzt endlich das Paket bekommen von BSW. Hatte noch ein wenig Diskussionsbedarf mit dem Zoll in Neuss ;)


    Das Paket bestand welches ich bestellt habe bestand aus 4 Tieftönern, 4 Hochtönern und dem Soundplicity Kit 2



    Hier dann nochmal ein Bild von dem Ipod Dock und den Hochtönern



    Und zum Schluss das Werkzeug



    Positiv: Die Lautsprecher machen einen soliden Eindruck. Klangmäßig sind die auch recht gut. Zusätzlich ist zu den Tieftönern ein Schaumstoffring dabei, den man nach dem Austausch wieder draufklebt. Die Höchtöner sind sehr hochwertig gebaut und mit originalen Steckern versehen. Das Soundplicity Kit ist ein wenig umständlich zu bedienen aber es funktioniert soweit ganz gut.


    Negativ: Der Ipod Dock passt nicht in den Aschenbecher rein, da die Halterungen auf der falschen Seite montiert wurden. Für die hinteren Lautsprecher müssen die Gummiringe um die Magnete des LS entfernt werden, da die LS sonst nicht reinpassen.


    Fazit: Ein gutes und qualitatives Soundsystem mit ein Paar Abzügen.


    Website: BSW
    PS: Das Ghost Subwoofersystem ist auch bald da. Ich berichte natürlich.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Du weißt aber schon, das die Lautsprecher jetzt 2 mal übern teich geflogen sind?


    Das sind Rainbow. :D

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Zitat

    Original von bmwe39muc


    Ich will meine alten Lautsprecher abstecken und die neuen anstecken?!?!


    Gibt es sowas nicht auch von anderen Herstellern?


    Genau das suche ich auch nix großartig umbauen einfach alte raus neue rein und fertig zusammen bauen maximal noch ein aktivsubwoofer reinbauen weil ich kein skisack habe.


    Gruß Erik

  • So leude Hab jetzt auch den Subwoofer eingebaut und kann nur eins sagen: Geiiloooooomaaat :top::trinken:


    Leider hat sich dadurch ein neues Problem herausgestellt. Man muss nämlich die Hutablage von unten mit richtig viel Dämmmaterial dämmen, weil man das Gefühl hat, das bei stärkeren Bassschlägen die Hutablage herauskatapultiert wird. Richtig brutal :lol:


    Hier schonmal ein Foto:


    Videos folgen in wenigen Stunden

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Sieht gut aus, aber wie kommt der Bass in den Innenraum?

    Einmal editiert, zuletzt von Rob Himself ()

  • Scheint nicht schlecht zu sein aber ich denke für das Geld kann man sich auch selber so ein Gehäuse berechnen und das ganze via High/Low mit einem externen Verstärker betreiben.


    Die Maße von dem Gehäuse wären mal ganz interessant, da ich die Einbauposition nicht schlecht finde.

  • An sich schon. Nur ich bin ein Grobmotoriker und habe solche Selbstbauten einfach nicht drauf. Da kam mir das Set von BSW gerade recht.


    Ich musste übrigens 154,04 € Einfuhrsteuer beim Zoll hinterlassen :mad:


    Aber ich finde das Gesamtpaket klasse. Auch wenn Lautsprecherkabel gefehlt hat...

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

    Einmal editiert, zuletzt von ICExpress ()

  • Hi ICExpress,


    puhh du hast es ganz schön krachen lassen. Bin richtig neidisch.


    Könntest du evtl mal noch ein paar Detailbilder von dem Ghost-Subwoofer machen?
    Aus welchem Material besteht die Kiste? Wo wird diese angeschraubt? Die Abmaße der Kiste wären auch sehr interessant.


    Jetzt mal eine Frage an die Hifi-Experten:


    Angenommen ich baue mir so eine Kiste, welche weiteren Teile wie Subwoofer und Verstärker werden noch gebraucht? Welche Marken oder speziellen Produkte könnt ihr empfehlen, wenn das Hifi Soundsystem ab Werk verbaut ist.


    Ich hab überhaupt kein Überblick mehr :O


    8-Kanal Endstufe, 10 Zoll Subwoofer, High Low Anschluss :confused::confused::confused: Ich will doch nur n bischen mehr Bass in der Limo :heul::heul::heul:


    Vielen Dank schonmal

  • Klar kein thema. Ich muss sowieso meine hutablage von unten dämmen weil die bei jedem stärkeren bassschlag scheppert ...


    Das material selber kann ich nicht identifizieren. Ich werde den Anbieter aber mal darauf ansprechen.


    Morgen früh werde ich mal paar Fotos von der Befestigungsweise machen.

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!


  • Ähnliches Gehäuse errechnen/bauen, von den Daten her passender Subwoofer, externe Mono oder 2 Kanal Verstärker und High/Low Adapter dann sollte das ganze so ähnlich aussehen und klingen. Der Vorteil: es ist wahrscheinlich günstiger.


    Werde mir wohl auch so eine Box selber bauen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Rob Himself ()

  • Bin total gespannt auf das Ergebniss. Für mich ist jetzt ersteinmal Xenon-Nachrüsten angesagt :trinken:

    Biete Hilfestellung beim M57 im Raum Neuss/Düsseldorf!


    DSP oder Navi nicht vorhanden? Kabelbaum defekt? Ich helfe beim nachrüsten und reparieren!

  • Hi,


    ja ich will mir auch so eine Box selber bauen. Denke das man da auch um einiges günstiger wegkommt.


    Kann mir jemand ein guten Anbieter nennen, wo man Subwoofer und das ganze Zubehör für einen guten Preis bekommt?