Sitze im E39, welche gibt es und was können sie! [AUFLISTUNG]

  • Da ja immer wieder fragen zum Thema Sitze aufkommen habe ich mich entschlossen eine kleine Zusammenfassung zu machen.


    Ich werde es nach und nach Komplettieren da es ein umfangreiches Thema ist!


    Der Seriensitz:



    Der Komfortsitz:



    Der Sportsitz:



    Der M5 Sportsitz:



    Die elektrische Verstellung:



    Die elektrische Lordosenstütze:



    Memory:



    Aktivfunktion:



    Die Sitzheizung:



    Stecker an den Sitzen:



    Airbags in den Sitzen:



    Sitzbelegungsmatte:


    Welche Stoffvarianten, Lederbezüge und deren Kombinationen es gibt habe ich absichtlich ausgelassen da es den Rahmen sprengen würde und es nicht der Übersichtlichkeit dienen würde.Ich Bitte auch darum das es nicht das Thema hier werden zu lassen.




    Ich werde jetzt noch nach und nach ein paar Bilder einpflegen.
    Hilfe von euch benötige ich aber dennoch dazu!
    Mir fehlen weitere wie die vom Seriensitz, Komfortsitz,Sportsitz, M5 Sitz, Aktivfunktion, Sitzheizungsmatten, Lordose und den Kopfstützen ab Werk mit den integrierten Bildschirmen usw. usw.
    Sinnvollerweise sollten diese im ausgebautem Zustand sein, aus eurem wagen und von euch geschossen.
    Links zu anderen Seiten oder euch nicht gehörenden Bildern helfen aus Copyright gründen also leider nicht!

  • Sitzlüftung war Zubehör daher habe ich es nicht mit rein genommen.


    Hast Du ein genaues Datum ab wann die Aktivfunktion gekommen ist bzw. ab wann die 120 Watt Variante kam?


    Wer den?
    Dürfte aber eher eine Individuallösung gewesen als also eine mehr oder weniger Hand verlesene Sache und somit einmalig!

  • SHZ kam 99 irgendwann.


    Beifahrermemory finde ich im WDS auch nicht. Aber es gab die Multifunktionsarmlehme im M5 und da muss er Beifahrermemory haben.


    SHZ hinten im M5 dagegen schon, nur ohne Schalter. ;) Gabs ja nie.

  • ja genau das irgendwann suche ich ein wenig Präziser :D


    Zitat

    Multifunktionsarmlehme


    :kratz::confused:


    Zitat

    SHZ hinten im M5 dagegen schon, nur ohne Schalter. zwinker Gabs ja nie.


    Peile ich auch nicht!


    Der Thread soll sich nur um Serienteile drehen bzw. das was man ab Werk Ordern konnte.
    Beifahrermemory würde ich da eher in Richtung Sonderanfertigung schieben wollen. Oder hat dieser User eine SA dafür?

  • Bist du sicher, dass es den Aktivsitz nur im Komfortsitz gab? Bin mir beim e38 relativ sicher, dass man den elektrischen Seriensitz auch mit der Massagefunktion ordern konnte.

  • Zitat

    Original von 5er_robin
    Bist du sicher, dass es den Aktivsitz nur im Komfortsitz gab? Bin mir beim e38 relativ sicher, dass man den elektrischen Seriensitz auch mit der Massagefunktion ordern konnte.


    Nunja wir sind hier im E39 Forum daher habe ich mich mal auf die E39 Sitze bezogen, war evtl. ein wenig Frech von mir ich weiß :D


    Ansonsten wäre aber auch der Kontursitz mit drinnen gewesen in meiner Auflistung!


    Kinders ich brauche noch Bilder :top:

  • Super geschrieben.


    Ist die memoryfunktion bei elektrischen Sitzen per Schlüssel Serie? Wusste ich garnicht. Das muss ich ja mal ausprobieren.

  • Cool, der war da OEM drinnen also mit SA? Wenn ja welche SA?
    Nur Fahrerseite oder beide Seiten?
    War der Sitz Manuell oder elektrisch verstellbar!


    Mit dem Key-Memory meine ich ja aber ob es von anfang an war da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Um so länger ich drüber nachdenke könnte es auch sein das es Codiert werden muss :kratz:


    Hiiiiiilffeeeeeeeeee, wer kann helfen :D ?

  • Zitat


    Nunja wir sind hier im E39 Forum daher habe ich mich mal auf die E39 Sitze bezogen, war evtl. ein wenig Frech von mir ich weiß :D


    Mit dem Hinweis habe ich nur gemeint, dass ich es da besser weiß und mir vorstellen könnte, dass es im E39 genauso war. Beim E39 bin ich eben noch nicht so belesen. Und X-Men hat meine Vermutung ja bestätigt.


    Ganz so falsch war mein Hinweis also nicht. :pfeiff:

  • Zitat


    Der Komfortsitz:


    Dieser ist immer elektrisch verstellbar und wurde fast immer bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen in Leder ausgeliefert.


    Ah ich wusste immer das mein E39 etwas besonderes ist :D


    Danke für die tolle Ausarbeitung :respekt: