Verdampfer stinkt immer

  • Danke Markus :trinken:


    meinst du mit dieser Vorgehensweise kriege ich den nassen Hund endlich vor die Tür gesetzt? :D


    EDIT:
    Ich bestelle mir gleich Tectane und Isopropadingsbums, ich werde Berichten :trinken:

    Professioneller Dummschwätzer :lehrer:

    Einmal editiert, zuletzt von TUNISIANO ()

  • Kann ich Dir am Montag abend sagen wenn ich wieder länger unterwegs bin und es getestet habe, aktuell hatte ich nur kurzstrecken daher erst am Montag :trinken:


    Auf den Kurzstrecken gibt es aber die Chemische Keule noch mal zur Sicherheit an den Kopf von dem Gebläse.
    Lässt sich nur aushalten mit geöffneten Fenster, blöd wenn es regnet :lol:


    Ob es mit dem Isoprpgedöns gut ist weiß ich nicht, irgendwo habe ich die Tage gelesen das es ein User gemacht hat und es hört sich Plausibel an.


    Hoffentlich greift es kein Material an :schwitz:

  • Das wird unter Garantie nicht schiefgehen, denn Isoprop ist im Prinzip ein Händeantiseptikum, damit desinfiziere ich meine Hände schon ein viertel Jahrhundert mehrmals täglich in der Arbeit und die sind immer noch dran. Da wird das bisschen Alu es auch aushalten können :D .

  • ...hast Du auch bei mir gelesen Markus, und es danach zitiert!;)
    Bei mir ist davon bislang nix kaputt gegangen....warum auch. Alk ist
    gegen Alu unkritisch. Boris Hände sind auch noch dran, also...was soll
    passieren außer das es gut riecht! :D
    Gruß und gutes gelingen!

  • Gut riechen wird sich zeigen :D


    Für das nächste mal werde ich mir noch irgendwas zusammen basteln um besser dran zu kommen.
    Der Schlauch welcher bei der Tectane Dose dabei war ist schon ganz ok aber es gibt bestimmt steigerungen :D


    Ich persönlich hätte da lieber ein breiteres Spritzbild und auch mehr nach vorne insgesamt.
    Das hat aber noch alles Zeit bis Anfang kommenden Jahres :D


    Wenn jemand so einen Aufsatz kennt an einem Schlauch dran wäre es klasse er würde Ihn auch verlinken :D

  • ich mach mir gerade Sorgen, ob es wirklich lange hält, ich hasse diesen Geruch so extrem, das ich jedesmal kotzen könnte :bad:


    deswegen überschwemme ich den Verdampfer, nach dem Motto: Mehr ist besser :lol::lol:

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Für das nächste mal werde ich mir noch irgendwas zusammen basteln um besser dran zu kommen.


    Das ist ja das im Prinzip das grösste Problem wenn mann die Igelöffnung/Bohrloch nutzen will. Obwohl, wie ich mein BrefChlor durch das Bohrloch ausgebreitet habe, hat es drinnen so sehr geschäumt, ich bin echt zuversichtlich dass Verdampfer vollkommen benetzt war. Unterschied ist dabei dass Tectane Spray immer schäumt (wenn sogar nicht zu viel :rollen: ), und Chlorflüssigkeiten nur dann schäumen wenn die mit organischen Sachen in Verbindung kommen (Schimmel,Pilze,Bakterien usw.).


    Und nach Tectane Reinigung, die ja wirklich gut ist, das Auto 3-4 Tage nach Krankenhausnotaufnahme riecht, und nach BrefChlor und anschliessendem Ausspülen mit Isopropanolhaltigen Mitteln das "Schwimmbad" Gerüch binnen Stunden weg ist. Nur, wie die langzeit Ergebnisse sind, steht noch aus, bei mir riecht nach ca. 6 Wochen GAR nichts.


    PS:
    Wäre das nich evtl. sinnvoll dass dieser Thread mit dem Thread "Klimadesinfizieren selber gemacht" zusammengefügt wird? Nur so as Idee.

  • Habt Ihr eigentlich immer die Klimaanlage an?


    Ich habe Sie eigentlich nur an, wenn es wirklich notwendig ist.


    Also z.B. wenn es so regnet, oder mehrere Personen im Fahrzeug sind, so dass von innen die Scheiben anfangen zu beschlagen oder wenn es natürlich urig heiss ist.


    Das kommt ungefähr ca. 10 mal im Jahr vor.


    Ansonsten bei 25°C mit geöffneten Fenster zu fahren find ich auch Klasse.

  • Bei 50KM Arbeitsweg pro Tour und da von ca 45KM auf der Bahn machst Du bestimmt nicht das Fenster auf ;)


    Und nein meine Klimaanlage habe ich mittlerweile auch nur noch an wenn ich sie benötige. Dazu schalte ich sie auch früh ab und lasse den Verdampfer trocknen.


    Dennoch habe ich den Gestank.

  • Zitat

    Original von Touring-Fan
    Bei 50KM Arbeitsweg pro Tour und da von ca 45KM auf der Bahn machst Du bestimmt nicht das Fenster auf ;)


    Und nein meine Klimaanlage habe ich mittlerweile auch nur noch an wenn ich sie benötige. Dazu schalte ich sie auch früh ab und lasse den Verdampfer trocknen.


    Dennoch habe ich den Gestank.


    Stimmt schon, ohne geöffnete Fenster ist es deutlich leiser.


    Stinkt Dein Verdampfer auch wenn die Klimaanlage an ist oder nur wenn Du sie gerade ausgemacht hast?

  • Da fragt man sich natürlich, warum der Hersteller bei so hochwertigen Fahrzeugen keinen Klimaverdampfer aus Kupfer verbaut?


    Wäre eine Idee für eine Extraausstattung.


    Denn Kupfer wirkt von Natur aus antibakteriell.


    PS Zitat Wikipedia: Kupfer ist für viele Mikroorganismen bereits in geringen Konzentrationen toxisch. Aufgrund der bakteriziden Eigenschaft von Kupfer wird in Großversuchen getestet, ob es wirtschaftlich sinnvoll ist, Krankenhauszimmer mit kupferbeschichteten Türklinken auszustatten.


    Eigentlich müsste eine Kupferbeschichtung doch auch genügen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Mr5 ()