Nachbaugrill Spaltmaße?

  • Hi,


    ich habe mir bei ebay nen schwarzen M5 Grill gekauft und
    in Wagenfarbe lackiert.


    Nur die Qualität der Teile ist ziemlich schlecht.
    Die Spaltmaße sind :crazy:


    Ist das bei euch auch so?



  • Die Idee der Farbkombi ist gut :top: aber die Umsetzung ist nicht so gut :/


    meine sind auch Nachbau und passen, wie angegossen, viele andere haben auch Nachbauten und sie passen, da ist ja eigentlich nichts großartig zu montieren.


    achja die Passform probiert man immer vorher ;)

  • Ich habe bei meinen mattschwarzen Nachbau Grill ebenfalls das gleich Problem. Im Vergleich zu dem original Grill scheint der Nachbau Grill etwas kleiner zu sein und hat außerdem noch große Spaltmaße. :bad:


    Zwar könnte ich den original Grill matt schwarz lackieren aber dann kommen nach einer Weile aufgrund von Steinschlägen wieder stellenweise das Chrom hervor. :bad:


    Hat hier jemand einen mattchwarzen Nachbau Grill gekauft der eine 1:1 Kopie ist und dementsprechend auch gute Spaltmaße hat?


  • Das geht ja garnicht. :crazy:
    Am besten Tunisiano sagt dir woher er seine hat!

  • Zitat

    ...mattchwarzen Nachbau Grill gekauft...


    ja ich, haben wunderbar gepasst, ich schau ob ich ein Foto finde :D

  • für mich sieht der grill irgendwie komisch aus.


    sind die wirklich mit der "harten" kante und so eckig? oder macht das nur die aufnahme bzw durch das lakieren.


    sehen mir nach echt billigen aus.


    auf meiner up sind auch nachbau dinger drauf. die sitzen bomben fest und ohne spaltmaß

  • Schauen sogar so aus als wenn sie nicht für den e39 wären :kratz:


    Die nachbauten welche ich hatte haben meine nagelneue Haube von BMW wieder sehr schnell rosten lassen da sie sich da rein gefressen hat.
    BMW sagte es liegt an der Niere mit OEM wäre es nicht passiert und der Nierenhersteller sagt das es an BMW liegt bzw. an der Haube :kratz:

  • Naja der Lack sollte auch schon ausgehärtet sein, bevor man die Nieren einsetzt. Sonst drückt sich der Rand durch den Lack. Auch passgenau sollten diese sein sonst passiert das selbe durch die Vibrationen!

  • Ich hatte meinen auch mit Nachbau FL Nieren versehen.
    Vorher hatte ich die originalen V8/ M5 FL Nieren drin welche ich aber ausgebaut und verkauft habe, da ich meine Nieren in Wagen Farbe lackieren wollte und auch habe.
    Wie gesagt ich habe jetzt seid ca. 6 Jahren drin die Nachbauten und bin absolut zufrieden! :top:
    Die Passform ist 1A und es scheuert oder kratzt nichts, sowie die Spaltmaße stimmen.
    Ich habe aber bevor ich sie lackieren lassen habe an allen Ecken und Kanten etwas geschliffen dort wo sie am Lack an liegen, das heist die Kanten gebrochen da sie etwas scharfkantig waren, einfach nur mit etwas 800er Schleifpapier.
    Gekauft hatte ich sie damals bei http://www.racing24.de.

  • Zitat

    Original von Tooltime
    Naja der Lack sollte auch schon ausgehärtet sein, bevor man die Nieren einsetzt. Sonst drückt sich der Rand durch den Lack. Auch passgenau sollten diese sein sonst passiert das selbe durch die Vibrationen!


    Hat zumindest in meinem Fall nichts daran geändert das ich den schwarzen Peter hatte egal wie ich mich gedreht und gewendet habe.


    Es sind auch bereits andere User mit dem gleichen Problem hier aufgetaucht wo nichts vorab lackiert wurde.


    Es ist auch nicht allgemein auf alle Nieren bezogen gewesen :trinken:

  • Ja es ist nicht einfach gute Nachbauten zu bekommen, die von der Qualität und der Passgenauigkeit der originalen gleichkommt :crazy:

  • Ich habe diese hier verbaut .
    Sie passen echt richtig top. Fast besser wie die originalen :D
    Sind sind zweiteilig. Ich habe sie schon mal aus und wieder eingebaut. Die Qualität ist echt top. Ich habe das Gefühl, dass das Material besser ist als die Nieren von BMW.

  • Super Danke,
    dann wird das lackieren auch einfacher. Das war vielleicht ne Arbeit die Streben einzeln abzukleben :D


    Edit: Oder ist auch hier ein Teil der Streben an der Vorderseite festgegossen?

  • :crazy:
    Da hätte ich ja gekotzt bei :D die Nieren von Salberk sind auch gut. Wie soll man denn einteilige Nieren wieder ausbauen ohne sie zu zerstören?

  • Die waren schon zweiteilig, aber da waren die Streben quasi geteilt.


    Die von Dir sind so geteilt wie in diesem Video?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.youtube.com/watch?v=wTcgQDr72Cc


    bei 2:39