Wo habt Ihr schon Rost?

  • Bei mir auch an der Motorhaube, über dem rechten Scheinwerfer... Aber ist mir ehrlich gesagt Wurscht... Wenn es mal richtig schlimm wird, spendier ich dem dicken halt ne neue! :top:

  • Hallo !
    Habe auch Rost :( hinter der Tankklappe unterhalb des Tankdeckels in der Börtelkante ( innen/aussenblech) war noch nicht dran.
    Sonst kein Rost bei Bauj. 99 und 150 tsd.
    Michel

  • 98ger Touring


    - Heckklappe an mehreren Stelle durch
    - Heckblech unterhalbt Rückleuchten
    - Schweller Vorne
    - Schweller Hinten (da muss fürn nächsten Tüv schon gescheißt werden)
    - Wagenheberaufnahme hinten schon weggerostet.
    - Kotflügel Vorne


    Schade das die Kiste so gammelt...

    • Fahrertür untere Falz
    • Heckblech an Wasserabläufen zwischen Klappe und Stoßfänger


    Sonst schaut´s recht gut aus (oder ich sehe nur nicht so genau hin ;) )

  • Habe am Samstag bei meinem Dicken eine Rostbehandlung vollzogen.


    Am Unterboden hatte er schon an den Falzen des Trägers Rost angesetzt. Dieser wurde gründlich entfernt, mit Rostkonverter behandelt, danach mit Korrux 3 in 1 eingepinzelt, zusätzlich wurde noch eine Schicht Unterbodenschutz aufgetragen und zum Schluss mit Wachs eingesprüht.


    Zusätzlich hab ich noch am Metallrahmen von meiner Heckscheibe die untere Kante vom Rost befreit.


    Die FL Typischen Stellen wie die Türkanten zeigen leider auch schon erste Anzeichen :(


    Ansonsten ist mein Dicker (Vom Steinschlag mal abgesehen) noch relativ Rostfrei *auf Holz klopf* , aber er ist ja erst 10 Jahre alt und erst aus der Pubertät gekommen :D

  • Na dann will ich doch auch mal...


    - Radhaus vorne rechts
    - Radhaus vorne links
    - Radhaus hinten links
    - Eck unterm Rücklicht
    - Beifahrertüre unten hinten
    - Heckscheibenrahmen
    - Kofferraumklappe (kommt jetzt dann neu, hat kein zweck mehr)
    - Schweller links hinten
    - Schweller links von vorn bis hinten
    - Schweller rechts ebenfalls von vorn bis hinten
    - C Säule hinten links


    das reicht auch langsam.... :ugly::bad:


    380 tkm auf der uhr, touring, bj. 99

  • Zitat

    Original von da_sonic
    BJ 2003 Allerdings ein Individual.
    Die sollen angeblich nicht so anfällig auf Rost sein hab ich mal gehört.


    Bis jetzt:
    -Fahrertür => getauscht


    Hoffentlich bleibt das auch so.


    ebenfalls individual + m ... limo 210.000km
    neben der rechten kennzeichenbeleuchtung 2 ganz kleine pickelchen.


    PS: und natürlich nicht zu vergessen: shadowline hochglanz blüht an beiden vorderen spiegelplatten :(


  • Und Ich dachte das meiner mit den bischen Heckklappen Rost schon ne Grotte ist :D:D:D:D:trinken:

  • also mein 530i Touring Bj. Januar 2003 gönnt sich Rost an der A-Säule durch nen Steinschlag und an der Ecke unten beim wo der Kotflügel beginnt und ein Steinschlag über der Fronstscheibe und dann der Schweller rechts in der Ecke unten und ebenso die hintere Tür auf der Beifahrerseite vorne und hinten unter der Dichtmasse und die Heckklappe kommt auch auf der Innenseite unter der schwarzen Abdeckung und das, nach knapp über drei Jahren, wo sie erst gewechselt wurde.


    Ich hoffe ich hab jetzt mal alles fürs erste..........ach ja, an den Schrauben der Dämpfer hinten ist auch der braune Feind am arbeiten..........ich hoffe das Schritt für Schritt hinzubekommen, mit nem guten Lacker in meiner Nähe.....


    Bis die Tage,


    Peter

  • 528I Bj 12/98
    Limo



    - Rost auf dem Schweller Einstiegsleiste (kleiner Pickel)


    - Heckblech links Kante zum Kofferraum(ordentliche Rostblase)


    - Motorhaube durch Steinschläge (zähle ich jetzt aber nicht dazu, da es bei jedem Auto vorkommt)

  • - Unter den Heckleuchten an der Spitze zur Heckklappe


    - Schweller vorne links, direkt am Anfang


    - Heckklappe innen, Heckscheibenrahmen und oben, am Ende der Heckscheibe.


    - Radlauf hinten links


    - Unterboden an einigen Falzen und Stopfen


    - Domlagerabdeckung hinten


    - Motorhaube Falz vorne, innen


    - Beide Türen vorne, Unterkante


    - Tankdeckel innen


    Das sind die Stellen die mir spontan einfallen.... Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer hohlraumkonserviert. Viele der genannten Stellen können aber so nicht abgedeckt werden.


    Am liebsten würde ich ihn umlackieren lassen und in diesem Zuge all diese Stellen beseitigen lassen inklusive Dellen. Das ist mir aber irgendwie zu teuer.


    Daher werden die Stellen wie Radläufe und Schweller angegangen und austauschbare Karosserieteile lasse ich vermutlich so, bis ich Geld über habe.


    Technik geht vor Kosmetik :trinken:

  • Hallo zusammen,
    was beim Thema Rost meist vergessen wird ist der Bereich unter der vorderen Kofferraum-Bodenabdeckung (beim Touring das "Elektronikfach"): In meine Karosse ist durch die Wartungsklappe für die Hinterachse bereits von unten Feuchtigkeit eingedrungen:
    Teil 11 bzw. Teil 6 und 7
    Der Karosserierand ist hier vom Rost so wellig, dass die Dichtung des Verschlussdeckels nicht mehr abdichtet und sich im letzten Winter innen eine Salzkruste gebildet hat. Die Stopfen in diesem Bereich sind auch befallen, aber bei weitem nicht so schlimm.


    Frohes entrosten :apaul:
    Matthias

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.