Wo habt Ihr schon Rost?

  • Touring BJ 01/99


    Rost an:

    • Heckklappe unter der Griffleiste blüht er wie sau
    • Heckklappe links und rechts an den Stoßkanten mit den Plastikleisten
    • Heckscheibenrahmen
    • Wagenheberaufnahme HiLi durch
    • kleiner Spot auf dem linken Schweller vorn
    • Abdeckleiste B-Säule Fahrer minimal
    • kleiner Pickel auf dem Schiebedach


    Komischerweise sind die 100000 Steinschläge an der Motorhaube rostfrei :lol:


    So langsam sollte ich mal anffangen. Wie sehen die Erfahrungen mit dem BMW Colosystem aus? Aspensilber ist ja wohl nicht so einfach zu lackieren, oder? Andererseits hat der Dicke jetzt 214tkm runter und kaum Ausstattung oder Motorleistung. Einen Grund für ne "richtige" Lackierung für viel Geld gibts also eher nicht. So ehrlich muss ich ja sein^^

  • Zitat

    Original von winne65
    FL-Touring EZ 10/2002
    Bisher nur entdeckt-Heckscheibenrahmen links und rechts :crazy: Mal beim baldigen Räderwechsel wieder n Check machen ;) Gruß-winne65


    So-Räder gewechselt und doch noch ne Roststelle entdeckt ;) Vorn am Schweller Fahrerseite-Cent groß fängts an zu blühen :crazy: Und bei beiden Vordertüren die Türspitzen :O Aber sonst noch nix dramatisches :D Gruß-winne65

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • 530i bj 2003 / 209.000km


    An der Heckklappe links an den Abläufen, wurde schonmal lackiert, frisst sich erneuert durch unter dem lack...


    Beifahrer und Fahrer Seite Türen unten an den Abläufen ... :wall:


    Unterboden Bleche ..


    M Spiegelhalter fahrerseite kommen Pickel am Lack :mad:

  • 09/2002er Touring - Der Rost an der Heckklappe gehört ja zur Serienausstattung. Darüberhinaus habe ich einen aufblühenden Rostpickel am Kotflügel hinten rechts, genau am Übergang zur Heckstoßstange.


    Wird demnächst aber beides beseitigt ;)

    Allgemeiner Hinweis: Mysteriöse Zahlen vor und nach einem W lassen keine Rückschlüsse auf chemisches Verhalten oder gar die Qualität eines Motorenöls zu. Tribologie ist eine Wissenschaft, in der man promovieren kann. Daher sind sämtliche Statements zu diesem Thema in diesem Forum nicht mehr als haltloses Stammtischgequatsche. Bitte dies zu beachten.

  • 530d Touring 99er


    Heckklappe überall, Scheibenrahmen Heckklappe besteht nur noch aus Rost. Türunterkanten Fahrer- und Beifahrertür.
    Mein Vorgänger hat eine Dachantenne verbaut, langsam bilden sich Bläschen rund um das Bohrloch.
    Ansonsten rostfrei.

  • Edit:
    die vordere Kante an der Motorhaube, die wo das Blech umgelegt ist, also Innenseite Motorraum auf der gesamten Länge Rost, zwar bisher noch unterm Lack aber schon übelst viel.

  • Bis jetzt hab ich ziemlich Glück damit!
    Hab nur am Kofferraumdeckel im Bereich der Kennzeichenbeleuchtung etwas Rost.
    Wird dieses Jahr im Sommer entfernt...

  • Mein Wagen ist, trotz seiner stolzen 13 Jahre immernoch rostfrei im Prinzip.
    Einzig über der Fahrertür bedingt durch nen kleinen Steinschlag in der Größe einer kleinen Mücke ist ein kleiner Pickel. Wer ihn nicht kennt, sieht ihn nicht :trinken:
    Ansonsten Türabläufe und die typischen Problemzonen wie Kofferraum etc, alles wie neu.
    Finde es bringt viel, dort das sich absetzende Wasser immer mal wegzumachen.

  • meiner ist zu 99,99% ROSTFREI


    Ich hab an der Fahrertür, da wo die schwarze Folie / Lack zur oberen Zierleiste über dem Fenster - da ist ein 2mm großer Pustel - das ist alles - Unterboden sieht aus als käme er gerade aus dem Werk

  • der rost sitzt bei bmw e39 fl modellen überall auf der lauer...... scheiss wasserlack da waren die vfl modelle wesentlich robuster .....

  • Bei mir ist es an zwei Stellen, einmal unterhalb v. Kofferraumdeckel, da wo diese zwei ominöse Löcher ins Blech eingestanzt sind, und zwar am Loch rechts, da das linke Loch schon vor drei Jahren bearbeitet wurde, und zweitens wie im letzten Bild im oberen Post, aber auf der Beifahrerseite und nich so schlimm wie im Bild. Mal sehen ob ich das im Sommer machen lasse wenn ich wieder in Urlaub Daheim bin.

  • Ich habe vor kurzem Rost an der Heckklappenkante entdeckt. Und wo auch demnächst was gemacht wird ist an der A-Säule. Wenn man die Tür aufmacht innen in der A-Säule