Wo habt Ihr schon Rost?

  • Zitat

    Original von Cold Hearted Man


    da wird auch erstmal nichts kommen...da sind 8kg fett in und am auto!!!



    Das hatte ich auch gehofft, aber trotz Mike Sanders rostet es munter weiter am Heckscheibenrahmen, an der Heckklappe mehrere Stellen, am Seitenteil HR unterm Rücklicht und am Ausschnitt des Tankstutzens, an den Stopfen der Bodenwanne speziell im Bereich hinter der Rückbank und neuerdings auch noch an den Rändern der beiden hinteren Radläufe. Alles nichts wildes aber trotzdem sehr unschön!


    Viele Grüße
    Matthias

    Viele Grüße

    Matthias



    Alle Bilder sind, sofern nicht anders erwähnt, meine eigenen Bilder und stellen meine Fahrzeuge dar.

  • So Heute den "Dicken" aus der Lackierung gehohlt.Der Rost an der Falzkante des Heckdeckels wurde komplett entfernt inkl. neue Dichtmasse an den Nahtstellen, Versiegelung von Innen ect. ... :)


    Schaut sehr gut aus, bin erstmal soweit zufrieden.Habe auch 2j Garantie bekommen, mal schauen wie lange es hält.Gekostet hat mich der Spaß inkl. der beiden Spiegelkappen lackieren €300,- mehr als "Fair" wie ich finde... :top:


    Betroffene Stellen:


    - Heckklappe untere Falzkante
    - Hecklappe obere Falzkante, als dort wo das Kennzeichen sitzt
    - Heckklappe unteres Teil beim Schloß




  • Wissentlich Türe rechts am Falz.
    VA und Schweller wie Wagenheber Aufnahme sind schon "gesanderst"


    zNyiZsbpJXU


    Mich wundert das da noch niemand Rost gefunden hat :lol:


    HA kommt jetzt dann im "Sommer" wenn der mal da ist :D

  • 99er Touring:


    Heckklappe n bissl am Faulen
    Heckscheibenrahmen bald weggefault :D
    minimal unter der Tankklappe (behandelt)
    Schweller hinten rechts und links


    Ansonsten bislang noch nichts so richtig gefunden.

  • An allen Ecken und Enden. :crazy:


    Zwar abgesehen von der Heckklappe recht überschaubar von der Größe, dafür aber entsprechend viele Stellen.


    Hab heute schon wieder über 10 Fleckchen gefunden.


    Und soweit auf die Schnelle möglich war mit Pelox; Owatrol; Fluid Film und Permafilm behandelt.

  • Zitat

    Original von Kraftstoff
    Schau mal da rein, das ist ein Test mit Fetten und Waxen zur Konservierung. Sehr beeindruckend wie ich finde :D
    Bei sowas sollte man sich da umschauen die wo die meisten Probleme haben, und das sind eben Oldtimer :lol:


    Rostschutztest


    Interessant. ;)


    Heißt, in den Schwellern wird es als Deckschicht noch ne Lage Mike Sanders geben.


    Hab bisher nur "gut" zugängliche Stellen gemacht, wo ich die Flächendeckung mit dem bloßen Auge kontrollieren konnte.


    Über Perma Film steht da leider nix. Bevorzuge ich, da es nach der Trocknung eine feste nicht klebende wachsartige Fläche zurücklässt.

  • ...der "Gag" an den Fetten ist halt, das die nicht rissig werden ( anders als Wachse, die irgendwann aushärten und dann porös werden).
    Und das Fett wandert im Sommer, wenn sich die Karosserie erwärmt, weiter, da es sich wieder verflüssigt... Tropft dann allerdings in den ersten 1-2 Jahren auch aus den etwaigen Öffnungen...aber besser wie Rost!;)
    Gruß

  • 528i BJ98
    Rost an Heckklappe: üblichen Stellen + Leiste Kennzeichen.


    Neuerdings auch Rost am rechten Radlauf entdeckt :bad:

  • Bis das Zeug rissig wird sind heutige Neuwagen schon wieder in der Presse.


    Wenn ich mir überlege wie oft ich im Bereich der Radkästen rumschraube, hab ich kein Bock jedesmal vollgesifft zu werden. Und beim An- und Abbau der Verkleidungen ist das Wachs auch wesentlich unempfindlicher als das Fettzeug.


    Für die Ewigkeit ist weder das eine noch das andere.

  • Zitat

    Original von Blade 2
    Bis das Zeug rissig wird sind heutige Neuwagen schon wieder in der Presse.


    Wenn ich mir überlege wie oft ich im Bereich der Radkästen rumschraube, hab ich kein Bock jedesmal vollgesifft zu werden. Und beim An- und Abbau der Verkleidungen ist das Wachs auch wesentlich unempfindlicher als das Fettzeug.


    Für die Ewigkeit ist weder das eine noch das andere.


    ...ne, für die Ewigkeit ist keines, das stimmt! Aber gerade wenn
    man da oft ran muß, ist mir Fett lieber wie die eklig klebrigen Wachse! Das Fett geht auch leichter aus den Haaren raus...;) Siehe Sebi!:)

  • Nach spätestens 2 Wochen ist Perma Film nicht mehr klebrig.


    Ich nehm das ja nicht zum Spaß und schreib das hier. Zumal das Zeug ne ganze Ecke mehr kostet als Mike Sanders. ;)


    Bin da auch erst drauf gekommen, nachdem ich es bei nem User hier aus dem Forum live gesehen hab.


    Widersteht sogar dem Hochdruckreiniger wenn man es nicht übertreibt, wie ich kürzlich getestet hab.


    Mach das mal mit Fett. :D

  • Hm, ich kenn' das Perma Film jetzt (noch) nicht...muß ich mir 'mal ansehen!
    Aber, da wo ich in den Hohlräumen der Karosserie Fett
    versprüht habe, wollte ich mit dem Hochdruckreiniger eh nicht mehr
    hin... :D
    Und in den Radhäusern ist soviel Epoxy und Karo-Masse, da brauch' ich eigentlich weder das Fett noch Wachs großflächig....
    Der "Charme" von den Fetten ist halt, das es tatsächlich auch in die umgelegten Falze wandern kann...an manchen Ecken muß man dazu mit künstlichen Öffnungen etwas nachhelfen... aber es erspart einem dann u.U. den Karosseriebauer oder das Neuteil.
    Was allerdings an dem Fett nervt, ist das Aerosol, das sich durch das versprühen und die hohe Verarbeitungstemperatur bildet....wenn ich da den Innenraum nicht gut geschützt/zugeklebt habe, muß ich hinterher 3Tage putzen.... :crazy::wall: ...und die Inkontinenz in der ersten Zeit. Bei einer Garage mit Steingut-Fliesen sind die Flecken ein echtes Ärgernis! :mad:

  • Zitat

    Original von E39OFI
    ...und die Inkontinenz in der ersten Zeit. Bei einer Garage mit Steingut-Fliesen sind die Flecken ein echtes Ärgernis! :mad:


    Dazu hätte ich mir an deiner Stelle eine Plane aus dem Bauhaus gehohlt und diese dann mittels eines guten Klebeband´s unter dem Auto für die erste Zeit fixiert/gelegt ... ;)


    Wird im Rennsport teilweise auch so gemacht.... :trinken:

  • ...oh, ist zum Glück nicht mir passiert: Ich habe leider gar keine Garage! :D
    Durch denjenigen, durch den ich auf die Hohlraumkonservierung mittels Fett
    gekommen bin, bekam ich auch gleich die negativen Seiten demonstriert...der hat mir seine Steingut verflieste Garage mit den Flecken gezeigt....ging aber im Laufe der Zeit mit diversen Reinigungsexzessen wieder weg... war aber trotzdem sehr ärgerlich. Wobei ich mir aber auch wohl nie Steingut in die Garage legen würde, wenn ich eine hätte...;)auch aus anderen Gründen. Tut allerdings hier nix zur Sache.
    Gruß