Lackschäden

  • Hallo Leute,
    habe folgendes Problem: Bin heute in einer Tiefgarage leicht hängengeblieben - mit der in Wagenfarbe lackierten Stoßstange meines 5er Kombis. Habe nun einige Lackschäden in der Stoßstange. Was würdet ihr machen, damit man die Schäden nur noch leicht bzw. nicht mehr sieht? Einen Lackstift? Ich weiß nicht...... Eine neue Stoßstange wollte ich allerdings nicht kaufen. Was tun???


    Danke und Grüße aus HD


    Isofix

  • Wuoauaaaaaaaaa - böse.


    Mach mal Bild und stell rein.


    Dann kann man am besten sagen, was zu tun ist.


    Denke mal Lackstift ist nicht gut.


    Komplett wird nicht notwendig sein.


    Am ehesten denke ich an SmartRepair.


    Kosten ~120€ - aber wie gesagt - am besten erst nach Bild beurteilbar.



    Gruß M-Driver

  • m5klausi, Lackschaden ist 2cm lang, 1/2 cm breit - ist also klein...aber dennoch ärgerlich. Nun wollte ich morgen früh mal zum Händler fahren und das mit dem Lackstift behandeln lassen. Aber wenn ihr meint, dann werde ich nochmals auf eure Reaktion warten.

  • D.h. - du würdest immer eine Spraydose nehmen - und in Pöttchen sprühn - dann den Kartzer - mit was eigentlich betupfen?


    Erähl mal :top:


    Bilder - Anleritung mehhhhhr :D bitttttttteeeeeee


    Gruß M-Driver

  • Wie schon alle gesagt haben, waeren Bilder von Vorteil. Ich wuerde eventuell mit 2000 Wasserpapier anschleifen und nur mit Klarlack behandeln.(natuerlich nur wenn die Farbe noch nicht weg ist)anschliessend gut polieren. Ansonsten Smart repair. :top:
    Gruss

  • Gehe zu einer Firma die SpotRepair macht, kostet ca. 50 € aber danach sieht man auch überhaupt nicht mehr.
    Ich teile leider die Meinung nicht, das man das mit der Dose machen sollte ist für mich Fusch....sorry....
    Habe das jetzt schon bei 3 Autos machen lassen und immer mit Top Ergebniss!!!


    Gruß Stefan

  • Waldi - sag mal machst du hier nur Werbung? :kratz::kratz::kratz: - ist ja nicht unbedingt die Philosophie in einem Forum.



    Wenn du doch schon Profi auf dem Gebiet bist - geb uns doch auch wenigstens Insidertipps zur professionellen und richtigen Wagenpflege :top:


    Gruß M-Driver

  • Bin auch der Meinung, wenn Leute nur nen Satzmit Ihrer Werbung zustande bringen, haben die hier im Forum nichts zu suchen!
    Und wenn der waldi Werbung buchen möchte, kann er ja mal beim Admin nachfragen, aber diese Schleichwerbung finde ich persönlich nervig und richtig zum Kotzen!


    Zum Thema: Lackstift bloss nicht! Nie bei längeren Kratzern. Das is allemal ne Notlösung zum Tupfen.
    Ich würd auch zu so ner Art Beulendoktor mal in Deiner Nähe gehen. Also sowas wie´n Lackdoktor.
    Oder lass Dir die Stoßstange komplett lackieren, lohnt aber meist nur, wenn Du jemanden kennst oder in der Nähe der Polnischen Grenze wohnst. ;)

  • Nur zur Info Waldi,


    (Schleich)-Werbung ist hier nicht erlaubt. Einen Beitrag habe ich von dir schon gelöscht da er nur einen Link beinhaltet.


    für dich!


    Gruß

  • Hi,


    also ich habe von einem Kollegen gehört die Politur herstellen, das man kleine Lackschäden gut mit einem Lackstift beheben kann und dann immer wieder gut polieren dann würde man die stelle nachher kaum noch wahrnehmen.


    Ich denke wenn man selbst weiss wo der Schaden ist das man sowieso diese Stelle immer sieht egal wie gut sie behoben ist. :mad:



    Greetz




    Robert

  • Mein Mann hat gestern aus meiner hinteren Stoßstange einen ca. 10 cm langen Kratzer rauspoliert. Allerdings ging der nicht bis zum Grund, war eher oberflächlich.


    Das haben wir mit einem Werkzeug gemacht, das man nur empfehlen kann.


    FESTOOL - Rotex RO150
    Noch ein LINK


    Kostet zwar ein kleines Vermögen, allerdings kann das Gerät schleifen und man kann damit auch gleich das Auto polieren.
    Zum Thema "sieht man nachher": Ja "leider" ist die behandelte Stelle jetzt viel glatter und glänzender als der Rest. :D


    Grüße,Karin