Sammelbestellung Carbon-Diffusor M5 E39

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine Sammelbestellung für einen Carbon-Diffusor für den M5 E39 zu organisieren.


    Wer sich schonmal auf die Suche begeben hat, wird sicherlich schnell festgestellt haben, dass das Angebot ziemlich mau ist.
    Habe dann nach längerer Suche jemanden gefunden der Carbon-Formteile aller Art herstellt. Er hatte bereit einen Diffusor für den M5 E39 im Angebot, nur war die Negativform irgendwann nicht mehr zu gebrauchen und eine Neue gibt es noch nicht.
    Wir konnten uns nun darauf einigen, dass er bei Abnahme von mindestens 5 Stück wieder eine Form herstellt.
    Voraussetzung für das Ganze ist, dass die fünf Interessenten bereit sind eine Anzahlung zu leisten. Nicht dass nachher die Hälfte wieder abspringt...
    Der Diffusor würde dann 500€ kosten.


    Hier erstmal zwei Bilder des Schmuckstücks. Das Zweite ist zum direkt Einbinden etwas zu groß, deshalb als Link...




    Einen weiteren Interessenten außer mir hab ich schon gefunden, fehlen also noch drei. :)
    Hoffe so viele bekommen wir zusammen. :trinken:


    Gruß Andy

  • Lacken kannst ihn zur Not ja noch selbst (lassen).


    Aber ich frag mal nach ob er ihn auch lackiert.


    Nein, ist nicht der von exoticstuning.

  • ich würde aber ungern echtes kohlefaser lackieren:D


    der von exotics kostet 330€ und sieht exakt aus wie der von dir gepostete.

  • In dem Fall musst dir einen nicht-Carbon-Diffusor suchen oder den so wie er ist dranbauen. :D


    Kann gut sein, dass der gleich aussieht, soweit ich weiß besteht da aber keine Verbindung.

  • Kann gut sein, der Diffusor um den es hier geht wird jedoch in Deutschland (BaWü) produziert.


    Hast du nun interesse oder nicht?

  • Aaaaalso, der Diffusor von Exotics stand tatsächlich Modell für den hier angebotenen Diffusor. :trinken:


    Nur an den Aufnahmen wurde er leicht modifiziert.


    Alles klar, vor März wird es denke ich sowieso nichts. :top:

  • Servus Cristiano,


    der Hersteller hat den an seinem M5 dran.
    Er wohnt im Landkreis BB. Wäre für uns also gut zu erreichen.
    Ich frag mal nach einem Besichtigungstermin. :)


    EDIT: Besichtigung ist kein Problem, den Rest regeln wir per PN. Sollte sich uns noch jemand anschließen wollen einfach bei mir melden.

  • Also nochmal: Momentan gibt es keine Form für den Diffusor. Wenn es insgesamt 5 Leute gibt die diesen Diffusor kaufen wollen und eine Anzahlung leisten, wird wieder eine Form gebaut.


    Preis liegt dann bei 500€/Stück.


    Solange sich keine 5 Interessenten finden gibt es den Diffusor garnicht. ;)

  • Welchen Durchmesser haben die Endtöpfe am Foto im 1.Post? 83mm?
    Sehe ich das richtig, das Auspuff und Diffusor sehr nah oder sogar sich berühren?
    Der ESD bewegt sich ziemlich bei straffer Fahrweise und Heiß wird er ja auch.. ob das so gut ist.. :O


    Edit:
    Mein Original Diffusor ist an einer Stelle leicht geschmolzen mit 76mm Eisenmann!!

  • Hab deine Frage weitergeleitet. Hier die Antwort:


    Zitat

    83 MM ist richtig. Fahre den Diffusor schon mehrere Jahre problemlos so, ohne Spuren. Temperatur ist da kein Thema.


    Backing Plates für Renn M3s, also Bremsenbelüftungen die direkt neben der Bremsscheibe montiert werden fertigen wir auch aus Carbon und da sind die Temperaturen nochmal eine ganz andere Liga ;)