Niveauregulierung, warum arbeitet sie nicht und warum bekomme ich eine Fehlermeldung!

  • Zum Ablassen des Drucks löse ich die Verschraubungen der Druckleitungen an der Ventileinheitein ein wenig, bis die Luft entweicht. Wenn man natürlich sichergehen will, das auch die Feuchtigkeit komplett entweicht, sollte man die Leitungen von der Luftfeder abnehmen ( Vorher aber allen Druck entweichen lassen ), am Ventil abschrauben und dann mit Druckluft durchblasen. Aber kalte Luft kann eh wenig Feuchtigkeit aufnehmen, daher wird wohl das einfache Ablassen der Luft sicher reichen. Die Luft die der Komoressor dann wieder einsaugt dürfte bei dem jetzigen Wetter eh trocken sein. Viel Glück :top:

    So hab ich es heut mittag gemacht. Da kommt immer noch ordentlich was raus, selbst wenn der schon unten hängt. Anschließend fuhr er wieder ganz normal hoch. Schau mer mal, ob das reicht. ;)


    Danke an alle!

  • Das dauert halt lange, weil man ja nicht will das einem die Leitung um die Ohren fliegt. Hoffe das es Bei Dir auch nicht mehr einfriert, dann wären wir schon Zwei :thumbsup:

  • Heut abend sah es gut aus! Gestern nachmittag hab ich ihn einmal komplett warmgefahren, er stand dann aber über 24h bei bis zu -10° in der Kälte und fuhr einwandfrei wieder hoch.
    Danke für eure Hilfe!

  • Was heißt er fuhr einwandfrei wieder hoch!


    Das er rechts bissi runterhing.


    Wenn er innerhalb von 24 Stunden absackt ist irgendwo eine Undichtigkeit.
    Vermutlich Richtung Kompressor zu suchen. ;)

    Yep, das vermute ich auch. Ich werde mal rechts und links tauschen. Wenn er dann links absackt, liegts am Kompressor. Wenn er immer noch rechts absackt, irgendwo auf dem Weg zur Luftfeder.


    Hat schonmal jemand die Ventileinheit aufgemacht und geschaut, wie die so funktioniert? Ich kann ja nicht glauben, dass die völlig irreparabel ist, vermutlich sind da einfach Dichtungen nicht mehr gut.

  • Bei mir waren es sie Luftbälge!


    Ausgetauscht und gut war´s!
    Konnte es erst auch nicht glauben aber als sie drausen waren hat man erst gesehen wie Rissig sie waren!
    Ich muß dazusagen das er manchmal drei Tage gestanden ist und es war nichts zu sehen und manchmal war er nach ner Stunde einseitig am Boden!

  • Moin Zusammen,


    Weiß hier jemand wie die Meldung NR inaktiv und die Funktion der Sitzheizung zusammen hängt?
    Seid gestern hab ich die Meldung im Cockpit, an der Fahrzeughöhe hat sich aber nix geändert. Kurioserweise ging gleichzeitig auch die Sitzheizung nicht mehr.
    Heute mittag den Wagen gestartet, plötzlich keine Fehlermeldung mehr da und Sitzheizung geht auch wieder. Ich habe den Wagen dann eine Stunde stehen gelassen, dann wieder gestartet und da war die Fehlermeldung wieder da und Sitzheizung ging wieder nicht.
    Klingt kurios, ist aber tatsächlich so.
    Sicherungen sind alle kontrolliert und auch heile, sonst hätte es ja zwischendurch nicht funktioniert.
    Ist ein Touring und habe an der Heckklappe durch Rost an der rechten Seite über den Rücklicht eine undichte Stelle, das Rücklicht ist innen feucht und innen in der Heckklappen wird es nicht besser sein.
    Kann es da irgendwo irgendwie Masseprobleme oder sowas geben?

  • NRW Inaktiv????? 8|:kratz:


    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • enn die spinnt und die Sitzheizung nicht geht, sollte das ein Problem mit zu wenig spannung sein.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Ich hab da nen Gerät für, das die unter Last Prüft, alles andere ist Augenwischerei und Hockuspokus. Die Spannung kann auch wenn die Batt. nur noch 30% Kapazität hat 12,4 Volt haben, von daher ist das nicht aussagekräftig.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • okay, wer hat denn im Regelfall so nennen Gerät , freie Werkstatt, Bosch Service ?


    Oder ist die Wahrscheinlichkeit so hoch, dass ich gleich in eine neue Batterie investieren sollte?
    Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren und größtenteils ist leider Kurzstrecke.