Sitzpolster erneuern

  • Ab zum Sattler. Die Polsten jeden Sitz komplett für 100-120 € auf. Da kaufe ich keinen originalen Polster von BMW,
    weil der Sattler kann bei den Sportsitzen z. B. auch gleich die Seitenwangen verstärken, damit die nicht mehr so schnell "schlapp" werden.

  • Würd ich genauso machen, da der Preis für die Teile doch echt hoch ist.
    Musst du zwar ein paar Tage auf deine Sitze/Auto ggf verzichten, aber das ist das kleinste Problem. Oder man besorgt sich für die Überbrückung einen andren Sitz und fährt dann damit, das geht auch.

  • Überbrücken musst mit BMW Teilen auch, weil kaum was auf Lager ist und du dann auch einbauen musst oder lassen musst ;)

  • Vielen Dank,ich werde denn mal einen Sattler aufsuchen. Mir geht es um die Sitzfläche vom Fahrersitz,der ist ziemlich durchgesessen und das Leder ist dadurch sehr faltig.
    Selbst wenn es 150€ kostet,wäre es mir noch lieber als es selber zu machen.


    mfg

  • Möchte meine linke Sitzfläche inkl Bezug mit der des Beifahrer tauschen . NOCH sind die Wangen okay aber um sie zu entlasten möchte ich eben tauschen .


    Brauch ich außer den Klammern und ne spezielle Zange? Sonst noch was ?
    Vermute Sitze müssen ja komplett raus nä


    Mit freundlichen Grüßen Marc

  • Keine neuen Sitzpolster kaufen (nachweislich Billigteilte, keine Quali mehr wie 2000)! Ansonsten nur 2mm Kabelbinder oder ne Polsterzange. Kabelbinder gehn aber dtl. besser

    Wenn Foto: Quelle Ich. Außer anders gekennzeichnet. :)