Neue Intravee Version

  • Hatte beide. Vorteil vom KCA es hat AUX Eingänge. Vorteil Switch er hat mehr AiNet Eingänge die du aber auch als AUX Eingänge nutzen kannst. Drum eher den Switch!


    Ich hab getauscht weil ich dachte der Switch gehtmit dem PXA nicht ordentlich, aber es war ein Fehler im Programm am Intravee, dieser wurde nun behoben und alles Funktioniert mit beiden.

  • So mein pxa ist bestellt, jetzt werde ich einfach ausprobieren können, zwischen Helix und Alpine. Hoffe es wird bald wärmer.
    Jetzt nur nochmal ne Frage punkto Anschluss.
    Lautsprecher vom Radio auf Rca vom pxa, das ist klar. Dann vom Intravee zum Pxa mit Ainet, also wo jetzt das Kca420i dran ist, gehe ich in den Alpine auf Ainet Hu und das Kca420i dann an den Wechsler Anschluss mit Ainet vom Pxa oder halt erst den Switch und dann Kca420i,
    Ist das so richtig?

  • Hat noch jemand so ein Alpine Mikro abzugeben? Oder ne gute alternative ?
    Hab gesehen vom Pxa H900 gibt's das Mikro oft gebraucht, aber des ist ja riesig.
    Beim Einmessen würde es ja nicht stören, aber wenns drin bleibt für die Road Funktion, finde ichs schon ein wenig störend.
    Igendwelche Erfahrungen mir nem Guten bezahlbaren kleinen Mikro wo nicht stört?

  • Das Alpine KCA-420i wurde nun aus dem Online-Shop genommen.
    Neuware scheint es also nirgends mehr zu geben!


    Akutell ist auch das Intravee II ausverkauft!


    Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Anycar USB/SD/Aux Interface gemacht?
    Wäre vllt. eine gute Möglichkeit wenn man das KCA nicht mehr bekommt.
    Werde jetzt erstmal nebenbei einen hoffentlich neuwertigen Alpine CHA-S634 suchen...

  • Angeblich soll sich das Anycar verhalten wie der Wechsler selber. Da ich aber schon einiges negatives dazu gehört habe werde ich das keinem Empfehlen.

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Servus zusammen,



    Angeblich soll sich das Anycar verhalten wie der Wechsler selber. Da ich aber schon einiges negatives dazu gehört habe werde ich das keinem Empfehlen.


    ich habe das Anycar seit ca. anderthalb Jahren verbaut und kann nichts negatives berichten. Freisprech habe ich darüber allerdings nie ausprobiert.
    Bluetooth funktioniert stabil (bzw. so stabil halt wie es das Handy hergibt... Mein altes Xperia hatte da mal Probleme mit dem Energiesparmodus bei aktiviertem Bluetooth) und die Klangqualität ist okay (nicht besser oder schlechter als CDs vorher im Wechsler). Wobei ich hier das Standardradio samt Standardboxen verbaut habe und nicht sonderlich audiophil bin. Wie es sich bei einer hochwertigen Anlage verhält vermag ich daher nicht zu beurteilen.


    Greetz
    Weesel

  • du hast das also am Intravee dran??? Wenn nein, gar nicht erst anfangen mit zu reden. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • mal ne kurze Frage


    Hab mir so nen Alpine cha s624 geschossen. Kam heute auch an und läuft.
    Jetzt hab ich vorhin kurz 3 gekaufte CDs rein und nur bei einer werden die Namen der Titel angezeigt. An was liegt das?


    Das Magazin vom Bmw Wechsler passt auch habe ich gesehen.
    Eigentlich gleiches Gerät nur statt ainet ibus. Sonst sind die glaube ich recht gleich.

  • mal ne kurze Frage


    Hab mir so nen Alpine cha s624 geschossen. Kam heute auch an und läuft.
    Jetzt hab ich vorhin kurz 3 gekaufte CDs rein und nur bei einer werden die Namen der Titel angezeigt. An was liegt das?

    Daran, das die CD Titel nicht auf jeder CD mit drauf sind. ;)

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

  • Des ist ja mal ne coole Idee. Ich hab mir nämlich auch schon Gedanken gemacht wie ich den an der orginalen Stelle befestigen kann. Ist eigentlich nur schade da mein Bmw Wechsler noch Tip top funktioniert, aber eigentlich würde doch auch reichen die Rädchen vom Bmw Wechsler zu verwenden. Bin noch nicht zum einbauen gekommen. Ist das Alpine Gehäuse durch die andere Einschubtechnik zu gross für den orginalen Platz? Aber die Idee ist gleich in das orginale Gehäuse ist brillant :top:

    @X-Men
    Du hast keine Idee punkto Fse und Bluetooth? Ich überlege die ganze Zeit wie es zum lösen wäre, damit egal welche Quelle läuft, automatisch umgeschaltet wird, wenn ein Anruf kommt. Besteht die Möglichkeit vielleicht über den Pxa?
    Hab leider noch nix eingebaut. Liegt alles bei mir vorbereitet da, für den Tag wenns los geht. Aber somit hätte ich einfach alles bei einander, damit alles in einem Aufwasch dann geht.

  • Ja, der Alpine ist zu gross oben und die Verkleidung geht nicht zu.
    Verkauf deinen BMW und kauf nen anderen, wäre mir der Aufwand nicht wert, die Wechsler kauft eh kein Mensch.


    Warum tüfteslst da rum? ULF rein und gut ist, dann funktioniert alles was du willst.

  • So Lösung gefunden hab gestern mal probiert und die Plastikrädchen zum einhängen an den Alpine gemacht.
    Bei mir paßt er an den orginalen Platz und die Verkleidung geht Einwandfrei zu.
    Mit der Ulf kannst doch nicht streamen vom Handy aus.
    Aber hab was gefunden, werde die mal ausprobieren. Vocomo kx1 kommt auch direkt ans bm54 und somit bleiben alle Funktionen erhalten.