Styling 42 zerlegen?!

  • Hallo,


    ich werde demnächst meine Styling 42 lackieren lassen.
    Der Lackierer hat gemein ich solle die Sterne abmontiert vorbeibringen.
    Nun habe ich gegoogelt und gegoogelt und sehr viel Zeug dazu im Internet gefunden, jedoch komme ich immernoch nicht weiter.


    Wie Zerlege ich die Felgen? Auf was muss ich achten?
    Was muss beim Zusammembau beachtet werden?


    MfG

  • Das würde ich nicht selbst machen,bringe sie lieber zum Fachmann.
    Wáre ja schade um die schönen Felgen wenn sie hinterher nur noch eiern ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hbgo ()

  • Das auseinander nehmen wäre auch nicht das Problem aber das zusammen bauen ;)


    Eine Schraube nach der nächsten raus nehmen und tata sie ist auseinander gebaut.


    Beim zusammen bauen wird es aber schwer, man sollte neue Schrauben nehmen, neue Dichtungen und sie so zusammen bauen das sie sich nicht verzieht was ich bei einem Laien ehrlich gesagt nicht glauben kann das er es schafft.

  • Selbst das Auseinanderbauen wird ein Problem sein. Hatte ich mal bei meinen ATS Felgen versucht und dann sein lassen. Einige Schrauben lassen sich trotz erwärmen nicht lösen. Und wenn welche abreißen, kannst die Felge entsorgen.

  • Hab die gleichen Räder, und mehr oder weniger das gleiche Problem...


    Nach viel lesen und Informationen einholen bin ich doch zu dem Entschluss gekommen:


    Zum Fachmann geben, Strahlen lassen und neu Lackieren.
    + Flüssigfolieren (werden eh Schwarz) und mal sehen wie die Folie so den nächsten Winter verkraftet.


    Selber Handanlegen würde ich nicht, Gründe wurden ja bereits bei den Vorrednern genannt, sind einfach zu viele Schrauben. Ohne Know How wird das niemehr rund, denke ich.

  • Zitat

    Original von spekulant
    Selbst das Auseinanderbauen wird ein Problem sein. Hatte ich mal bei meinen ATS Felgen versucht und dann sein lassen. Einige Schrauben lassen sich trotz erwärmen nicht lösen. Und wenn welche abreißen, kannst die Felge entsorgen.


    warm macht man die felgen/schrauben eh nicht!
    Das ändert das Materialgefüge der felge und der Schraube.


    Und wenn eine ausbricht bohrt man die Schraube ordentlich mit der entsprechenden Standbohrmaschine wieder aus!



    @TE
    wenn man die felge ohne zertifizierung zerlegt, kann man die sich auch in die Vitrine stellen, weil dann die Zulassung flöten geht!


    Zerlegt werden kann diese felge recht gut, nur sollte man dem Lackierer vorschlagen, das er dann die neuen Schrauben bezahlt!
    Bei BBS( und daher sind diese Felgen ja noch!) sind das Dehnschrauben, das passende Drehmoment wieder da draufzubringen wird haarig!


    Der soll die felgen vernünftig abkleben und dann lacken.
    alles andere wird unnötig teuer!

    Ich unterstütze niemanden der zu Faul ist die Suchfunktion zu nutzen :finger:


    Carly taugt immer noch nichts am E39

    2 Mal editiert, zuletzt von MWSEC ()

  • Das Problem beim lackieren von kompletten Felgen sind die teilweise doch recht "scharfen Kanten" soll heißen, man lackiert einen Stelle ungewohlt mehrmals mit über was das Thema "Laufnasen" erhöht...


    Ich habe selber meine damaligen Styling 71 lackieren lassen und dem Lacker bei der Arbeit zugeschaut und gesehen, wie schwierig es ist, dort eine 100% Lackierung hinzubekommen... :crazy:


    Habe mir dann im Abverkauf bei BMW Münschen nochmal denselben Felgensatz (also wieder die Styling 71) letztes Jahr als NEUWARE erstanden und auch dort sind einige Kanten/Stellen "dicker" lackiert, wie andere ...:devil: ... ;)


    Von daher ist das was dein Lacker sagt schon OK, nur wie hier schon erwähnt wurde ist das umsetzen, also der vernüftige Zusammenbau mit allem was dazugehört für einen Laien kaum möglich... :crazy:


    Lass sie wie gesagt komplett lackieren und nimm evt. ein paar nicht so 100% Stellen in Kauf, denn du siehst ja, selbst Neuware ist nicht Fehlerfrei... :lol: ... :trinken:

  • Ich wollte halt noch dass der Bett nochmal poliert wird und das alles geht ja einfacher wenn die Sterne draussen sind.


    Ausserdem muss ich noch erwähnen dass der Vorbesitzer iwie die Felgen schon mal lackiern lassen hat. Nun taucht bei mir die Frage auf, ob das damals überhaupt fachgerecht gemacht wurde...


    Heute war ich bei einem Felgen handel und die meinten die hätten sowas nie zerlegt -.-'


    Kann mir da jemand was empfehlen wo ich hinkönnte? Im Rhein-Main bzw Rhein-Neckar Kreis (komme aus 64743)
    Und würde auch so ca. 50-60km in Kauf nehmen.


    MfG

  • Ansichtsache, einige Bekannte von mir haben dort richten lassen und sind Top zufrieden.Ja anrufen solltest du, allerdings wird es dann wohl darauf hinauslaufen, dass gesagt wird "müssen wir vor Ort sehen, da sich wie gesagt die Kosten nach Aufwand richten" ... ;)


    Je nach Aufwand, musst du wohl mit um die €600,- rechnen, evt. mehr... :kratz:

  • Naja wenn man mal überlegt, dass ich meinen Styling 71 Felgensatz letztes Jahr für €650,- NEU direkt bei BMW in München gekauft habe, iist wirklich Teuer... :top:


    PS: Evt. mal schauen ob man den Styling 42er Satz irgendwo nochmal NEU bekommt... :kratz: