Pflege Workshop Region Stuttgart: Neuer Termin für 2016 in Vorbereitung

  • ...so, 'mal ein Lebenszeichen aus dem kalten Süden...brrrr!
    Frage in die Runde: Wie wäre es mit dem WE 16.3.-17.3.2013?
    Nach eingehender Beratung im Familienkreis wäre das für mich eine der
    ersten Möglichkeiten in der Saison 2013.
    Wie sieht es bei Euch aus?
    Gruß Christian


  • Ist zwar noch lange hin :D aber von meiner Seite OK und vorerst mal geblockt.

  • Na Christian, darauf komme ich im Frühjahr sehr gerne zurück! Da ich ohnehin in Deiner Nähe sein werde melde ich mich rechtzeitig bei Dir. Ich denke da kann ich was lernen, das es nicht zum 0-Tarif sein sollte halte ich für selbstverständlich. Wenn Du einverstanden wärst....


    Gruß Ronald

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Hallo Roni,


    sehr gerne! :top:
    Es stehen ja noch feste Termine aus. Bis jetzt habe ich nur eine lose Zusage für den März-Termin. Und da ja die "Südwestfraktion";) erst im April erwacht,
    Kommt eben noch mind. ein Termin im April dazu. Für den Termin sind mind. 2 Teilnehmer relativ fix.
    Ich mach das auch mit 2-3 Leuten. Ist dann natürlich für alle intensiver, weil für jeden mehr Zeit bleibt!
    Ich hoffe nur, das noch ein paar Vorschläge für Termine und Sachthemen kommen, damit ich langsam an die Vorbereitung gehen kann. Ich möchte ja, das sich das ganze für alle lohnt und jeder ( inkl. mir!) möglichst viel an erlerntem mitnehmen kann.
    Vielleicht habe ich bis dahin schon eine zwangsrotierende Exzenter Maschine ( von Flex), dann hätten Wir noch eine Möglichkeit mehr zum testen!
    Letzte Woche kamen meine neuen MF-Tücher. Bestellt vorallem in Hinblick auf den Workshop und das Treffen im Juni. Super Material muß ich sagen, und zu einem unschlagbaren Preis! 20 Plush Tücher 60x40 für zusammen noch nichtmal 60,-€!
    Ich kann es kaum erwarten, bis die Saison wieder losgeht!
    Gruß

  • Ja Christian, an meinem Lack war wohl noch niemals eine Poliermaschine dran seit 230 tkm. Das wäre dann mal eine vorher / nachher Aktion . Und es ist für mich doch relativ interessant zu wissen was geht, allein trau ich mich nicht ran. Mann kann ja viel Mist machen als Anfänger.Und einfach irgendwo abgeben und machen lassen , never !

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!


  • Wäre da oder auch an einem anderen Termin sehr interessiert. Ist ja auch nur ein "Katzensprung" für mich. :)
    Höchstwahrscheinlich aber nicht mit meinem e39. Fremdfabriak ;) auch okay?

  • Servus,
    mir persönlich ist das Fabrikat mit dem Ihr kommt egal. Wichtig wäre halt, das er vom Pflegezustand "bedürftig" ist, umso mehr sieht man den Unterschied.
    Ich bin gespannt auf Mo und X Man.... da gibt's an deren Autos wohl nicht viel zu tun ....außer vielleicht abstauben oder so... :D
    chaser,
    ...von wo kommst denn Du?
    Gruß

  • @X-Man und Mo,
    ...jetzt sag' doch 'mal an: Welcher Termin schwebt Euch Beiden im April denn vor? Eher Anfang, also 06. und 07.04. oder 13. und 14.04.....oder später? Dann könnte ich das mal fix festmachen und planen bzw. alles für dahin organisieren, und hier dann als ersten festen Termin einstellen.


    Ich will nicht drängeln, aber die Halle gehört nicht mir und um keine Überraschungen zu erleben, bin ich gerne frühzeitig Erster! :D
    Außerdem wäre da auch noch das lukullische und die Unterbringung ( sofern nötig) zu planen.... Zimmer buchen müsstet Ihr allerdings selbst, ich kann Euch nur ein paar gute Häuser empfehlen.
    Gruß

  • Hallo
    Wir haben seit Mai diesen Jahres einen Stammtisch hier in Stuttgart.Beim letzten Stammi (15.12.) habe ich das Thema mit deinem Workshop angesprochen und es waren einige interessiert.


    Zu unserem Stammtisch:
    Wir haben ein eigenes Forum seit September 2012 und wir haben mittlerweile 10 Mitglieder.Also wir hätten ein starkes Interesse an einem Workshop teilzunehmen.In erster Linie der richtige Umgang mit Poliermaschinen und die richtige Lederpflege.


    Vielleicht könntest du dich in unserem Forum anmelden und einen Beitrag dazu eröffnen mit Preisvorstellung und Ablauf da nicht jeder von uns hier im E39 Forum angemeldet ist.

  • Das mit dem Workshop hört sich sehr gut an. Da mein Lack Cosmosschwarz in keinem guten zustand ist und ich mich mit dem Thema Waschen und Polieren beschäftigen will. Ich würde auch gern Teilnehmen, hätte aber erst ab April zeit .


    Gruß