Pflege Workshop Region Stuttgart: Neuer Termin für 2016 in Vorbereitung

  • Habe ebenfalls Interesse! Kommr aus Ebersbach ;)

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Moin zusammen,


    ich hätte auch Interesse, eher für aussen als innen, das Leder ist eh ziemlich runter bei meinem.. Der Lack ist, bis auf Rost an der Heckklappe und einem blühenden Kotflügel, noch ganz passabel für seine 252tkm...


    Frage zum Verständnis:
    Dauert das 2 Tage für jeden bis alle Teilnehmer innen&aussen fertig sind oder kann man auch nur das "Aussenpaket" bekommen ;) ?


    Wo wird das stattfinden?


    Gruss aus Bad Cannstatt
    Dominik


  • "Ort: Schlierbach bei Kirchheim/Teck im Kreis Göppingen! Relativ nah an der A8 Ausfahrt Kirchheim Teck Ost. Von der Ausfahrt bis nach Schlierbach sind es ca. 5 -10Minuten Fahrweg"


    ;)

    Soweit nicht anders angegeben, sind alle hochgeladenen Bilder von mir selber gemacht.

    ____________
    530d Touring
    540i Touring

  • Vielen Dank fürs kopieren, das hatte ich bereits gelesen!:D


    Die Frage bezog sich eher auf die Location selbst,
    ist das ne Halle (witterungsunabhängig) oder eher auf irgendeinem Parkplatz, Hof, etc...

  • Zum allgemeinen Verständnis was mit "workshop" gemeint ist ;):
    Wir erarbeiten Uns gemeinsam Fertigkeiten und Kenntnisse am Fahrzeug, um z.B. das Lackbild zu beurteilen, eine Defektkorrektur durchführen zu können...
    Es geht nicht darum mehrere Autos aufzubereiten! Dazu fehlt die Zeit!
    Das soll ein workshop mit Wissensvermittlung sein, kein Aufbereitungsmarathon! :D


    Selbstverständlich findet das in einer Halle statt! Sowohl Regen als auch Sonne stören bei der Aufbereitung!
    Was soll ich denn auf einem Parkplatz machen können?

  • Hallo Zusammen,


    ....ganz ehrlich? Ich hatte hier etwas mehr Beteiligung und Interesse erwartet....:kratz:
    Nur lose Interessebekundungen sind mir dann doch etwas zu wenig, um die Organisation für den workshop anzugehen.... Zumal das finanzielle Risiko ja erstmal bei mir liegt.
    Um das auch mal mit Zahlen zu unterfüttern:


    -Hallenmiete: 120,-€ für 2 Tage.


    -Vorbestellung Essen: 60,-


    -Getränke: 120,-€


    -Arbeitsmittel (Anteilig): ca. 180,-€


    Summe: ca. 500,-€


    ...das sind so die aktuellen Kalkulationen (...auch aus den Erfahrungen mit vorangegangenen workshops).


    Ich würde jetzt den thread hier noch mal 14 Tage so belassen, in der Hoffnung es kommt etwas mehr an Interesse und Beteiligung auf....


    Gruß

  • Ich habe immernoch starkes Interesse und wäre auch bei weniger Teilnehmern und den damit verbundenen erhöhten Kosten dabei :top:


    Am wichtigsten für mich ist das Erlangen des Wissens über die Lederpflege und die Außenaufbereitung bzw Pflege.


    Wobei das Polieren der Scheinwerfer auch interessant ist, jedoch scheiden sich ja hier die Geister. :D

  • Lass Essen und trinken weg... Dann ist dein Risiko geringer.
    Gerne mache ich mit, es muss aber zeitlich bei mir passen.
    Und dann muss ich mal schauen wo man schlafen kann. Gibt es die Möglichkeit mit Wohnwagen vorzufahren? :)

  • Zitat

    Original von Dani3l
    Gibt es schon Neuigkeiten ob der Workshop stattfindet?


    In diesem Jahr kann aus verschiedenen Gründen kein Termin mehr stattfinden, ich bitte um Verständnis!
    Das liegt zum einen daran, das meine Halle zurzeit nicht Verfügbar ist, zum anderen daran, das sich bei mir private sowie berufliche Dinge ergeben haben, die meine Freizeit einschränken.


    Ich arbeite derzeit aber an einem Plan mit Vorschlägen für das Frühjahr 2016 und werde diese Zeitnah hier posten!


    Gruß Christian