Pflege Workshop Region Stuttgart: Neuer Termin für 2016 in Vorbereitung

  • Auch Kunststoffe wollen Schutz haben:


    Abperltests incl. Wasserweg "blasen" ;)



    Gänsehaut auf dem Schiebedach:


    Felgen mit Pickeln und gelben Ververäbrungen:

    Felgen nach 1x reinigen mit Iron Out ohne Anstrengungen:


    der Chef bei der "Arbeit":


    Die Teilnehmer (bis auf ich):


    Driving Impossible:


    mit vollem Körpereinsatz dabei (Lederreinigung):


    Lederaufbereitung mit Lederzentrum Ledertönung:

  • luftgekühlt,


    ja, gerne! :) Allerdings bin ich Momentan noch nicht soweit, um sagen zu können wann der Folgetermin stattfindet.... Ich denke aber so Richtung Herbst. Vorher ist bei mir dieses Jahr alles etwas gedrängt...


    Ich werde es aber auf alle Fälle hier Rechtzeitig bekannt geben!
    Gruß

  • Was ist denn so die Ungefaire max Drehzahl zum polieren?
    Da ich eine Flex zu Hause habe,wollte ich mir div Polierutensilien dafür holen falls es mit der Drehzahl passt.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Cologne81
    Was ist denn so die Ungefaire max Drehzahl zum polieren?
    Da ich eine Flex zu Hause habe,wollte ich mir div Polierutensilien dafür holen falls es mit der Drehzahl passt.


    Mfg


    ...hm, ist hier jetzt nicht so unbedingt der Thread für Deine Frage(n), aber mir ist es egal, solange die Mod's nix dagegen haben... ;)


    Max Drehzahl: Die unterscheidet sich je nach verwendetem Compound und Pad. Aber nicht sehr....
    Ich habe noch nie Lacke mit mehr wie 1600/1700 1/min poliert....!
    Wichtig dabei für Dich und Deine Flex: Der Speed sollte stufenlos regelbar sein, und für das Verteilen des Compounds am Anfang mit 600 bis 800 gefahren werden können!

  • Ja hab mir schon gedacht das es falsch hier ist,aber ich dachte ich schreib mal schnell in einem Thread von Dir ,weil Du ja der Profi bist,verfolge die Putzthreads sehr aufmerksam :top:


    Ja sie ist regelbar,weiss jetzt aber nicht was die geringte Drehzahl ist,muss ich mal nachschaun.


    Wichtig war es mir nur zu wissen ob es im grunde funktionieren kann.


    Wärst Du nicht soooo weit weg würde ich gern mal nen Workshop mitmachen bei Dir. :heul:


    Aber wer weiss,vielleicht ergibt sich das ja irgendwan mal


    :trinken:


  • ...das könnte durchaus sein, das sich da 'mal was ergibt, das es für Dich nicht soweit ist....
    Ach ja, die Flex sollte eine Spindelaufnahme mit M14 Außengewinde haben, damit Du einen Polierteller aufschrauben kannst!


  • Für Christian's Workshop ist kein weg zu weit ;)
    Er ist zwar kein "Profi" aber einer Gottheit sehr nah :D
    Bin bestimmt wieder dabei :top:

  • ....so, nach knapp 2 Jahren kann ich nun endlich mal wieder hier offiziell einen workshop anbieten!
    Ein guter Bekannter von mir hat seine heiligen Hallen fertiggestellt und bei ihm kann das dann im Laufe des Sommers an einem WE stattfinden.


    Ort: Schlierbach bei Kirchheim/Teck im Kreis Göppingen! Relativ nah an der A8 Ausfahrt Kirchheim Teck Ost. Von der Ausfahrt bis nach Schlierbach sind es ca. 5 -10Minuten Fahrweg...


    Geboten: Das komplette Programm der Fahrzeugaufbereitung mit besonderem Augenmerk auf die Defektkorrektur des Lacks. Lederreinigung und Pflege. Textilextraktion und Kunststoffpflege.
    Natürlich bin ich auch offen für speziellere Wünsche von Euch....z.B. Felgen aufbereiten oder andere Dinge! Kann man hier gerne diskutieren!


    Dauer: An 2 Tage jeweils so ca. 8-9 Stunden ( wenn gewünscht!)
    Verpflegung: Nach Absprache und Gusto, Getränke würde ich vorab besorgen.


    Für den genauen Termin würde ich jetzt abwarten, was von Euch an Rückmeldungen kommt....ob sich überhaupt noch Interessenten für den workshop finden!;)


    Preis: Bei max. 8 Teilnehmern 60,-€ pro Person.


    Geräte und Utensilien werden von mir gestellt!


    Wer also grundsätzlich an der Sache Interesse hat und sich eine Reise nach Schlierbach vorstellen kann, bitte hier melden!


    Gruß Christian

  • Interesse bekundet.


    Mal ne frage. Sitze aufbereiten (sind Textil mit vielen Flecken) ist auch dabei. Und Scheinwerfer aufpolieren? Ob es bei meinem Lack noch bringt zu Polieren ist für Frage.

  • Ja, Textilreinigung und Pflege wäre auch mit dabei....
    Vorab mit Bürste und Reiniger, zur Not den Tornador als Zwischenstep und im Anschluß dann Textilextraktion mit einem Sprühsauger.
    Das wird sich aber aus zeitlichen Gründen auf einen Sitz und einen Fußraum beschränken müssen, denn die 2 Tage sind knapp bemessen um alles an einem Auto komplett durch zu spielen.