Pflege Workshop Region Stuttgart: Neuer Termin für 2016 in Vorbereitung


  • ihr macht mich feddich :D
    wann soll denn das statt finden?
    muss ja in den terminplan passen...

  • wer lesen kann ist klar im vorteil :D


    fällt aus wegen ist nicht :crazy: ...ersten 2 wochen im april ist urlaub angesagt, da fahre ich mal weg...3 jahre ohne urlaub, eigentlich 10 jahre, aber 3 als selbst und ständiger.

  • Gibt's schon 'ne aktualisierte Teilnehmerliste?


    Neue Heckklappe und Motorhaube wird bei mir vermutlich nix werden (zumindest nicht bis zum Termin), höchstwahrscheinlich aber 'ne neue M-Stoßstange vorne direkt vom Lacker.


    Würde dann vom Lacker noch etwas Farbe in einem "Nagellack-Gefäß" mitbekommen um Kratzer, etc. auszubessern.
    Sinnvoll zum Polieren sowas mitzubringen oder lieber nicht, da es ja gleich wegpoliert werden würde?


    Grüße Sascha

  • Hallo Sascha,


    aktuell sind noch mit im Boot:
    -basta
    -chaser
    -Haengepflanz
    -ColaMix
    -Sascha H.
    -M4tz
    -Konusch
    eventuell: -SPIRIT


    Das mit dem Lackstift ist eigentlich schon fast ein eigenes Workshop Thema...
    Du kannst es mitbringen, aber ich will Dir nicht versprechen, das Wir da im Detail d'rauf eingehen können. Der zeitliche Aufwand ist schon relativ groß: Schadstelle reinigen, entrosten und Kanten schleifen, Lack einfüllen (feiner Chinapinsel) in 1-3 Schritten, dann Klarlack auffüllen ( meistens in 4-6 Schritten) aushärten lassen ( (UV-Licht) und dann schleifen plus polieren... das dauert!;)
    Gruß

  • ...so, Ostern ist fast 'rum und das Wetter macht zum Glück hier auch schon Anstalten sich zu stabilisieren! :trinken:
    Die letzten Vorbereitungen laufen gerade an...wäre noch zu klären, wie Wir die "Lebensmittelverbrennung" organisieren. Da ich ja nicht weiß, ob es von Eurer Seite Aufgrund von persönlichen Einstellungen und/oder Glaubensbekenntnissen irgendwelche Einschränkungen bezüglich der Fleischauswahl gibt, wäre es gut, wenn Wir das im Vorfeld abklären.
    Und, Wer Was besorgen kann und soll. Mir wäre dazu auch Unterstützung willkommen! :)


    Gibt's noch jemanden, der nicht teilnehmen kann oder will? --> Bitte PN!


    Wenn Ihr noch irgendwas testen wollt, bitte bis Donnerstag 04.04.2013 bei mir melden ( PN) damit ich es noch besorgen kann. Sonst kommt es unter Umständen nicht mehr Rechtzeitig...
    Für die Lederpflege wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr die Tönungen ( außer schwarz, das habe ich hier ;) ) beim Lederzentrum selbst besorgt... Ihr kennt ja die Tönungen Eurer Garnituren naturgemäß besser wie ich ...;)


    Gruß

  • ...noch 5Tage! :trinken:
    Nach einer PN von Sven über organisatorische Dinge, bin ich
    zu dem Ergebnis gekommen, das Jeder sein Grillzeug für den Samstag
    selbst mitbringt... ist das einfachste und jeder Geschmack wird bedient! ;)
    Getränke hole ich!


    Wenn Ihr habt, bringt Euch eine Schürze mit! Nicht zum Grillen :D , sondern für's arbeiten am Lack! Ich versuche zwar noch, ein paar auf zu treiben... aber ich weiß nicht ob das klappt.
    ...das mir keiner vorher sein Auto wäscht! :D ...nee, macht wie Ihr denkt! :)
    Schrauberaktionen werden Wir aber auf Kleinigkeiten beschränken.... Heckleuchten oder Dinge in dem Umfang, wenn es der Aufbereitung dient!
    Wenn einer eine Cam hat, wäre es sehr nett, wenn er die mitbringt und auch bedient! :top: Ich habe zwar auch eine D3000 mit Stativ, werde aber wohl nicht zum knipsen kommen ( was bei meinen Fotoskills eh' nix bringt :D ).


    ...wenn's doch nur schon Freitag wäre! :D
    Gruß

  • Zitat

    Original von E39OFI
    ...wenn's doch nur schon Freitag wäre! :D
    Gruß


    was denn, willst Dich aus´m Staub machen :lol:


    Zitat

    Original von E39OFI
    Wenn einer eine Cam hat, wäre es sehr nett, wenn er die mitbringt und auch bedient! top Ich habe zwar auch eine D3000 mit Stativ, werde aber wohl nicht zum knipsen kommen ( was bei meinen Fotoskills eh' nix bringt grins ).


    Bring eine kleine Cam mit und wenn ich es in meinem Alter nicht vergesse nen Notebook und ne Webcam .



    Spaß beiseite, bin auch schon hibbelig.

  • Freu mich auch schon sehr!


    Auf den Lack kommt es mir garnicht so sehr an... Ich hab da jemanden an der Hand, der das hauptberuflich macht... Aber dazulernen möchte ich natürlich schon etwas! ;)


    Mir geht es hauptsächlich um den Innenraum! Bin echt gespannt, was man aus dem alten Leder noch so alles herausholen kann!


    Ach so, noch was... Ich werde wahrscheinlich mit nem kleinen Unfallschaden am Heck kommen, den ich leider noch nicht instandsetzen könnte, da die Knallianz wohl noch im Winterschlaf, oder bereits in der Frühjahrsmüdigkeit ist! :mad:

  • Freu mich schon :D


    Hätte noch ein lackstift da und klarlackstift für grau (keine ahnung wie die genaue bezeichnung lautet) :rollen::lol:


    Dämliche Frage aber was verstehst du unter Grillzeug selbst mitbringen abgesehen vom Fleisch? :D


    Und schön das du schwarze tönung schon da hast :trinken: :D

  • Zitat

    Original von Hängepflanz
    lasst uns mal alle Daumen drücken daß das Wetter was wird, die Vorhersage sieht nicht ganz so schlecht aus, könnte aber noch besser sein.


    ...jep, auch hier Lokal besteht vom Wetterdienst die Aussicht auf Sonne mit leichten Wolken...Ideal für die Außenwäsche! :D
    Grill ist parat und alles gewienert! ;) Flipchart steht auch schon, Brät ist bestellt und kommt Samstags frisch, Getränke hole ich Dönerstag...
    Ihr könnt also kommen! :)
    Gruß

  • Schlechte Nachrichten: Meine Frau ist über's Wochenende kurzfristig verhindert und wir haben ein 2-jähriges Kind.


    Kann somit leider doch nicht zum Workshop kommen.
    Hatte zuerst überlegt meine Tochter mitzubringen, aber 2 Tage von früh bis spät in einer Halle abhängen kann ich ihr nicht zumuten.


    Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür und es gibt einen Nachfolger für meinen Platz im Workshop.


    Christian: Falls Du die 25 Euro wegen Einkaufen, Material, etc. brauchst, ist das kein Problem, müsstest mir dann nur Deine Bankverbindung senden, ich würde es Dir dann sofort überweisen.
    Möchte mich dann auch gleich für den nächsten Workshop anmelden ;)


    Grüße Sascha

  • Bei mir klappt aber auch rein gar nichts... :mad:


    Da ich ja immer noch kein Geld von der Versicherung erhalten habe und ich mit kaputtem Heck zum Workshop kommen werde - hab ich mir gedacht, dass ich zumindest mit meinen nagelneuen sommerreifen kommen könnte!


    VERGISS ES!!!


    Ich versuche schon seit über 3 Tagen ne Werkstatt zu finden, die mir die Reifen aufziehen kann! Aber alle Werkstätten sind komplett ausgebucht! Denen geht's deutlich zu gut...


    Unglaublich? Aber wahr!


  • ...tja, der Winter war lang und bei den ersten Sonnenstrahlen drängt alles auf die "Highgeels".... :D:D Leider habe ich keine Montage-und Wuchtmaschine für PKW-Reifen ( nur f.NFZ), sonst hätten Wir es "g'schwind" erledigen können.
    Macht aber nix, so können Wir die Winterräder vorm Einlagern noch richtig hübsch machen... ;)
    Ich hab' da Gestern mit dem Markus ein (für mich neues) Mittel getestet (gegen das IronX). Da bleibt einem die Spucke weg! :top: Stinkt zwar sehr nach Schwefel und was weiß ich noch alles, ist aber sehr wirkungsvoll, PH-neutral und sehr effizient! Und das wirklich Schöne: es ist 40% günstiger wie das IronX ( das ja auch wie Hölle stinkt!;))! Werdet Ihr Morgen aber alles
    sehen... :trinken: