Pflege Workshop Region Stuttgart: Neuer Termin für 2016 in Vorbereitung

  • Zitat

    Original von Sascha H.
    Bei mir ist alles angekommen.
    Hast Dir echt viel Mühe gemacht! :respekt:


    Kleines Angebot meinerseits, ich kann SA+SO morgens vom Bäcker frische Brötchen, etc. mitbringseln, bekomme 50% Rabatt. Bräuchte dann eine Anzahl.


    Grüße Sascha


    Danke Sascha! :top: Das Angebot nehme ich gerne an! :trinken:
    Ich sag' Dir die Anzahl in der Woche vor Beginn des WS... das ist
    dann wohl genauer. Momentan rechne ich mit 7 Teilnehmern...
    In die Runde gefragt:
    Wie sieht's aus mit einer Lebensmittelverbrennung im Anschluß (Samstags)?
    Grillieranlage ( Gas-Barbecue) wäre vor Ort. Dafür müsste dann aber von Euch einer unterstützend Tätig werden!

  • Zitat

    In die Runde gefragt:
    Wie sieht's aus mit einer Lebensmittelverbrennung im Anschluß (Samstags)?
    Grillieranlage ( Gas-Barbecue) wäre vor Ort. Dafür müsste dann aber von Euch einer unterstützend Tätig werden!


    Eine super Idee :top:


    Kann auch gerne was mitbrigen...

  • Einladung ist auch angekommen! :respekt:


    Das mit den Brötchen hört sich Super an... Hauptsache, es ist genügend Kaffee vorhanden!!! :D

  • Können an dem Termin auch Rückleuchten aufpoliert werden?
    Eine meiner hinteren inneren Leuchten wird matt ...


    Es soll doch auch eine Möglichkeit geben, sehr langsam aufrollende Gurte durch irgendeine Reinigung und einsprühen mit Mittelchen wieder flotter aufrollen zu lassen, weis da jemand drüber Bescheid und kann das an dem Termin auch abgehandelt werden?


    Ist zufällig ein Codierer vor Ort?
    Bei mir müsste das Lichtsteuergerät (LCM) auf die Fahrgestellnummer und KM-Stand programmiert werden (Manipulationspunkt leuchtet deswegen).


    Grüße Sascha

  • ...codieren kann ich nicht. Aber vielleicht einer der Anderen! Ich hätte auch noch was... :trinken:
    Das mit den Gurten wird vermutlich schwierig. Die sollte man dazu
    m.M. ausbauen (d.h. dann: Sitze raus, Verkleidungen ab etc.) Und zum trocknen nach der Reinigung des Gurtbandes braucht es auch seine Zeit. Aber, ich werde es im Ansatz zeigen und vielleicht ist damit die Sache mit dem aufrollen schon zumindest verbessert...?!
    Leider ist oft aber die Feder im Aufroller lahm. Die kann man aber etwas mehr vorspannen....das ist dann aber eher was für Feinmechaniker!


    Mit den Rückleuchten ist das kein Problem! Das erfolgt in einem Aufwasch mit der Lackkorrektur am Heck...das halte ich zumindest immer so. Oder, Du baust sie am WS schnell aus und Wir machen die separat...ist für viele bestimmt auch ein Thema!


    ...Sascha, Wir kriegen Dich mit Deinem schon noch zum Lackierer! :D:lol: ...Du weißt wie ich's meine! ;)


    Gruß


    P.S.: Gestern wurde meine FLEX XC 3401 VRG geliefert! :top::trinken:
    Ich hatte schon Angst, die kommt nicht mehr Rechtzeitig. Wäre zwar auch kein Beinbruch gewesen, aber so kann noch einer mehr auf dem Lack arbeiten. Zu Erklärung: Das ist eine Exzenterpoliermaschine mit Zwangsrotation. Nicht so aggressiv wie eine Rota aber effektiver wie eine DA!
    Ist für die leichteren Korrekturen bis zum Finish. Aber Ihr werdet sehen und es ausprobieren können! Da brauch ich hier nicht viel 'rum sabbeln! :D
    ...noch 4 Wochen! :crazy:

  • Hey leute,


    Cool das es auch bei mir in der nähe sowas gibt. Bin oft in Sindelfingen Und würde auch Kommen Ich Brauch Aber daten und Fakten kann Mir das ganze Nicht richtig vorstellen bei Wem Muss ich Anrufen?


    Gruss


    Alex

  • Zitat

    Original von E39OFI
    ...codieren kann ich nicht. Aber vielleicht einer der Anderen! Ich hätte auch noch was... :trinken:


    Ich habe dazu eine PM bekommen. Ich denke, Du bestimmt auch ;)


    Zitat

    Original von E39OFI
    Das mit den Gurten wird vermutlich schwierig. Die sollte man dazu m.M. ausbauen (d.h. dann: Sitze raus, Verkleidungen ab etc.) Und zum trocknen nach der Reinigung des Gurtbandes braucht es auch seine Zeit. Aber, ich werde es im Ansatz zeigen und vielleicht ist damit die Sache mit dem aufrollen schon zumindest verbessert...?!
    Leider ist oft aber die Feder im Aufroller lahm. Die kann man aber etwas mehr vorspannen....das ist dann aber eher was für Feinmechaniker!


    Wenn sie etwas besser aufrollen wäre mir schon geholfen. Momentan machen sie das in Zeitlupe.

    Zitat

    Original von E39OFI
    Mit den Rückleuchten ist das kein Problem! Das erfolgt in einem Aufwasch mit der Lackkorrektur am Heck...das halte ich zumindest immer so. Oder, Du baust sie am WS schnell aus und Wir machen die separat...ist für viele bestimmt auch ein Thema!


    Das wäre super :top:
    Ich werfe mal einen Werkzeugkoffer in den Kofferraum. Sehen wir dann vor Ort, ob es besser ist sie rauszuholen.

    Zitat

    Original von E39OFI
    ...Sascha, Wir kriegen Dich mit Deinem schon noch zum Lackierer! :D:lol: ...Du weißt wie ich's meine! ;)


    Ich bin gerade an einer Motorhaube und einer Heckklappe in meiner Farbe dran. Vielleicht klappt es noch vor dem Termin.
    Eine neue M-Stoßi für vorne muss ich auch noch besorgen, die muss dann auf jeden Fall zum Lackierer.


    Bye the way: weis jemand zufällig, ob man eine E39 Touring Heckklappe in einem E39 Touring transportiert bekommt?
    Dachgepäckträger ist vermutlich bereits durch die gleichzeitig abzuholende Motorhaube belegt und einen Anhänger möchte ich nicht wirklich mitschleppen :crazy:


    Wenn dann mal alles gemacht ist, werde ich meinen E39 wohl doch noch eine Weile länger fahren, als zuerst angenommen ...


    Grüße Sascha

  • Zitat

    Original von Sascha H.
    Bye the way: weis jemand zufällig, ob man eine E39 Touring Heckklappe in einem E39 Touring transportiert bekommt?
    Dachgepäckträger ist vermutlich bereits durch die gleichzeitig abzuholende Motorhaube belegt und einen Anhänger möchte ich nicht wirklich mitschleppen :crazy:


    Grüße Sascha


    Die Touring Heckklappe passt ohne Probleme quer in den Kofferraum, umgeklappt werden muss aber ;)

  • Hat jemand noch zufällig Dichtpampe für die Türverkleidungen übrig?
    Bei mir ist eine jetzt undicht geworden, wahrscheinlich Wasser bei den tiefen Temperaturen eingefroren und was undicht gemacht :mad:


    Eine Waschwasserpumpe hat nicht zufällig auch noch jemand übrig?
    Bei mir kommt hinten nix mehr an, Windschutzscheiben- und Scheinwerferreinigungsanlage funktionieren tadellos.
    Nach 3,5 Jahren völlig problemlosem E39 kommen langsam die Wehwehchen ... :motz:


    Grüße Sascha

  • Ich weis, Danke!


    Ich hatte ja nicht nach den Pappen gefragt, sondern nach Dichtmittel --> umgangssprachlich von mir als "Pampe" bezeichnet ;)


    Müsste erst wieder irgendwo im Internet Sikaflex oder ähnliches bestellen, dann Daheim meine Kartuschenpresse suchen, nach 2x drücken feststellen, dass sie sich wahrscheinlich kaputtbiegt, viel fluchen, etc.


    Könnte ja sein, dass irgendjemand noch einen Rest übrig hat und zum Putztreffen mitbringen könnte ...


    Zumindest wollte ich darauf hinaus ... ;)


    Grüße Sascha

  • Zitat

    Original von X-Men
    Ich kann an dem Workshop leider nicht Teilnehmen, da mir an diesem Wochenende was dazwischen gekommen ist! Ich denke es gibt den einen oder anderen der nachrücken kann. :top:


    Aha, der erste der "schwächelt"... :D:D Jetzt ha'm mir's schon wg. Eurem Saisonstart in den April verlegt und jetzt....nee, verstehe schon, ist okay! :) Deinen Platz kriegen Wir besetzt...kein Problem!


    Und der Mo...? Kommt der dann auch nicht?


    Edit: Jetzt hab' ich's! :trinken: Wir laden dafür den Andi (Cold Hearted Man) ein!
    Dann braucht Er keine Bilders für seinen Lederpflegethread machen ( das machen dann Wir)...und Wir haben Ihn dann Exklusiv für unsere Garnituren und bekommen die geballte Lederpflegekompetenz live und in Farbe!:D
    ...und Wie sieht's aus Andi...? Kost und Logis + Entertainment kriegen Wir hin...! ;)
    Gruß