Reifenempfehlung Dunlop oder Good Year?!?!

  • Hallo, Reifen-Spezialisten!


    Brauche mal Eure Meinung.


    WELCHE Reifen würdet Ihr bevorzugen UND WARUM: Dunlop SP Sport 2000E oder Good Year F1 ???


    Die Dimension ist: 235/45 R17


    Danke für Eure Einschätzungen

  • Also den Dunlop kenn ich net und gefahren bin ich mit denen auch noch nicht. Aber den GoodYear. Ist ein sehr guter Reifen. Egal ob auf trockener oder nasser Fahrbahn. Keine lauten Abrollgeräusche im Innenraum und der Verschleiß ist auch ok. Würde jeder zeit wieder den GoodYear kaufen.

  • HUHU
    Ich glaube da ist nichtmehr so ein riesen Unterschied.
    Aber der Goodyesr Reifen soll in seinen Dimensionen immer am breitesten ausfallen.
    So riesige Schwächen werden beide nicht haben.

  • Wie immer bin ich anderer Meinung als die Andern :D


    Meine Meinung:


    Hängt davon ab was du willst, gute Haftung wenn es trocken ist, oder wenn es Nass ist, oder geringen Verschleiß, oder geringe Abrollgeräusche.


    Der Beste den ich gefahren bin, ist der Bridgerstone Potenza S01 PolePosition - puh was für ein Name.
    Super bei trockener Strecke (zum Quitschen bringst du den nicht - eher fliegst du ab) - leichte schwächen bei Regen. Aber - Verschleiß bei entsprechender Fahrweise :heul:


    Gegenteilig Dunlop: Verschleiß gering, Haftung auf trockener Straße - brauchbar - Naß OK. Aber wenn es in SP9000 Sport ist - schwammig bei Sporrtlicher Fahrweise. Hier würde ich den SP8080E* (* steht für OEM BMW M5) empfehlen wurde speziell für den M5 entwickelt und ist somit für sportliche Limusinendriver entwickelt (nicht nur M5's) worden.


    Michelin PioptSP2 (mit 2 dahinter ist für begrenzte Fahrzeuge - wenn offen nur ohne 2 zulässig - dann bis 300km/h): Ich würde sagen noch einen Tick sportlicher und direkter, mit noch etwas besserer Haftung.


    Gruß M-Driver

  • Dunlop sp 9000 Sport ist sicherlich der beste Reifen was Abnützung, Traktion und Nässe betrifft


    allerdings sollte man nicht Geräuschempfindlich sein, ein enorm lautes Abrollgeräusch


    hebt min 60000 km bei forscher Fahrweise

  • Stimmt. Bei den Fulda Carat Extremo hat ich immer das Gefühl ich fahr Straßenbahn. Was Laufruhe angeht geht nix über Conti. Aber die sind sauteuer und das Profil sieht so hässlich aus und der Reifen wirkt so schmal das ich den nie draufmachen würd. Mein Kumpel hat den Drauf in 245er Breite da denkst das sind höchstens 205er

  • egal welche Reifen ihr euch hohlt.


    Die sollten vor dem nächsten Reifenwechsel aber bitte dann nicht so aussehen:



    Gruß M-Driver

  • Also ich hate den Goodyear auf der Vorderachse gefahren .Ich war nicht zufrieden .wenn der reifen etwas abgefahren ist ,hast Du ordentlich bei regen zutun da da wasser nicht abläuft und er ist auch entschieden zuweich an den Flanken.Der Dunlop ist perfekt.und mein Bmw ist entschieden ruhiger auf der VA .

  • Ich hatte mal Yokohama.
    Aber nicht auf einem BMW.
    Die waren sehr gut.
    Und so ,, sollten die Reifen auch nicht aussehen.
    Gruß Hörby

  • So, nun kann ich auch nach einigen km's berichten, daß zum einen die Entscheidung zugunsten der Dunlops ausfiel und zum anderen daß ich sehr zufrieden bin, was die Laufruhe, Dämpfung und Haftung angeht.
    Gerade bzgl. der Dämpfung war ich skeptisch, da ich von 16" mit 55er Querschnitt auf 17" mit 45er Q. umgestiegen bin. Festzuhalten ist, daß die Reifen bessere Dämpfungseigenschaften haben, als die 55er Winterreifen von Dunlop oder Pirelli. Und daß, obwohl die WiR ja eher weichere Gummimischungen haben - naja, kann auch sein, daß die 2 bis 4 Jahre alten WiR doch schon etwas ausgehärtet sind, was meint Ihr?