verdreckte / blinde Scheinwerfer gereinigt

  • Also ich habe an beiden meiner Auto die Harte tour angewendet mit einem super Ergebnis.
    Muss dazu sagen war eine sch.... Arbeit. :O
    Habe mir aber auch extrem viel Zeit gelassen und alles fein von Hand und immer wieder, bin ich zufrieden war.
    Dannach mit diversen Versieglern und zusätzlich mit einem angeblich vor UV Strahlen schützendem Mittel versehen.
    Langzeitergebnis lässt auf sich warten...
    Bis jetzt bin ich extremst zufrieden... :trinken:

  • Meguiars Swirlx bewirkt auch ein tolles Ergebnis. War sehr erstaunt, als ich es letztens bei nem Kumpel gesehen habe.

  • ...geht ziemlich fix - ca. 10-15 min. pro Schweinwerfer - dann biste aber auch schon 2-3 mal drüber gegangen. Habe mir das Gleiche Zeug geholt bei Petzholdt`s.
    Aber vorsichtig mit der Bohrmaschine - nicht zu lange auf einer Stelle schrubbeln....das geht dann nämlich nicht mehr weg ( Verbrennungen des Kunststoffs )

  • Ich werfe mal noch eine andere Variante ins Spiel, die mit Polieren und Schleifen ünerhaupt nichts zu tun hat... ;)


    Ihr werdet doch alle für Eure Bimmer eine Haftpflicht und zumindest Teilkasko abgeschlossen haben, oder.... :kratz:


    Meinem Versicherungsvertreter habe ich gesagt, das ich neue Scheinwerfer benötige, da ich sonst auf Grund der Blindheit und Steinschläge nicht mehr durch den anstehenden TÜV kommen würde. Mit einer Laufleistung von über 300 Tkm auch recht glaubhaft. Er hat kurz überlegt, dann zugestimmt und mir noch obendrein, weil ich fast alle Versicherungen bei Ihm habe, einen Check gegeben, der die Selbstbeteiligung ausgeglichen hat.... :top:


    Ich zum freundlichen, Termin ausgemacht, Scheinwerfer bestellt und alles eingebaut. Tip Top kann ich da nur sagen.... :top: Neue Scheinis und neue Brenner und plötzlich siehst du auch wieder etwas auf der Straße.... ;)


    Nur mal so in den Fred geworfen, ein besseres Ergebnis bringt auch das Polieren oder Schleifen nicht... :D

  • Und jetzt bedankst du dich mal freundlich bei allen Versicherungsnehmern, die dir diese neuen Scheinwerfer bezahlt haben. :wall::crazy::mad: Frechheit nenne ich das, auch von deinem Versicherungfritzen. Andere kaufen sich neue Streuscheiben, bauen die selbst ein und du bist so unverschämt und machst das einfach über die Versicherung.

  • Zitat

    Original von stephan530i
    Und jetzt bedankst du dich mal freundlich bei allen Versicherungsnehmern, die dir diese neuen Scheinwerfer bezahlt haben. :wall::crazy::mad: Frechheit nenne ich das, auch von deinem Versicherungfritzen. Andere kaufen sich neue Streuscheiben, bauen die selbst ein und du bist so unverschämt und machst das einfach über die Versicherung.


    Warum sollte ich unverschämt sein, weil ich das über die Versicherung habe machen lassen... :kratz:
    Dafür zahle ich doch Jahr für Jahr meine hohen Prämien, also kann die Versicherung doch auch mal eine Gegenleistung erbringen... :motz:
    Oft genug kommt es ja vor, das die Schadensregulierung von denen abgelehnt wird... :bad:

  • Zitat

    Original von Marc
    Hm. .......deswegen wurde mein Beitrag wieder erhöht..... :lol:


    Jaaa klar, weil ich mir hab neue Scheinwerfer über die Versicherung einbauen lassen, ist deine Prämie gestiegen...tssss, tssss.... :motz:

  • 530erDiesler
    Man muss ja nicht immer den schweren Weg gehen, wofür gibts denn Versicherungen :D


    ich würde es genau so machen, wenn ich könnte :top::top:


    Hast du deine alten Scheinwerfer noch? hätte Interesse dran :D

  • Zitat

    Original von 530erDiesler


    Warum sollte ich unverschämt sein, weil ich das über die Versicherung habe machen lassen... :kratz:
    Dafür zahle ich doch Jahr für Jahr meine hohen Prämien, also kann die Versicherung doch auch mal eine Gegenleistung erbringen... :motz:
    Oft genug kommt es ja vor, das die Schadensregulierung von denen abgelehnt wird... :bad:


    Denkst du auch mal nach bevor du schreibst?


    Für das Renovieren deines Wagens zahlst du also Prämien, wie heißt denn der Tarif? Verschleissversicherung?


    Bei einem Sprung in der Streuscheibe, durch einen Stein o.ä. hätte ich ja nichts gesagt, aber gegen optische Mängel die kein "Schaden" im eigentlichen Sinne sind. :rollen:

  • Zitat

    Original von TUNISIANO
    530erDiesler
    Man muss ja nicht immer den schweren Weg gehen, wofür gibts denn Versicherungen :D


    ich würde es genau so machen, wenn ich könnte :top::top:


    Hast du deine alten Scheinwerfer noch? hätte Interesse dran :D


    Den schweren Weg bin ich auch erst gegangen, denn ich hab`s auch erst mal mit Xerapol versucht... ;)
    Das Ergebniss allerdings war nicht so zufriedenstellend, denn nach gut und gerne 300 Tkm auf der Autobahn, waren erhebliche Steinschläge vorhanden, die sich nicht mehr wegpolieren liessen....:übel:


    Meine alten Scheinwerfer müssten noch in der Werkstatt liegen. Soll ich mal nachfragen ??? Sind übrigens original FL.


    Gruß



  • @ stephan530i


    Mein Gott bist du Sch....e unterwegs... :bad:


    Vielleicht hätte ich EXTRA FÜR DICH !!! :mad: ein genaues Schadensbild meiner Scheinwerfer posten sollen, ja es waren auch zwei Risse die von Steinschlägen stammten in den Scheinwerfern, also tatsächlich ein Schaden !!!


    Jedoch finde ich es Sch...e von dir in der Öffentlichkeit so runtergeputzt zu werden nur weil du mit meiner vorgehensweise über die Versicherung irgendwie ein nicht nachvollziehbares Problem hast !!!!!


    Und noch eines.... Der Ton macht die Musik und gerade im Ton hast du dich mächtig vergriffen und das als Foren Master... :bad:


    Gruß

  • Ich weiss nicht ob es schon im Fred gezeigt wurde, aber dieser User in einem anderen Forum hat e60 Scheinwerfer wieder echt schön hingekriegt. Was dort gut zu sehen ist, sind Mikro-Risse wie ich sie auch an manchen Stellen habe.


    DIESER FRED


    P.S.: @530erDieseler: Das mit dem Schadensbild zeigen hättest du mal tun sollen und nicht einfach frei raussagen, dass wir alle dir neue Scheinwerfer bezahlen dürfen wo manche hier dies vermeiden und selbst Schweiss und Geld investieren. Normalerweise ist das nicht mein Ton, aber bei so manchem geht mir echt der Hut hoch.

  • stephan530i ich stimme Dir voll und ganz zu !


    In der Summe der Schäden eines Autotypes (zB e 39 ) erklärt sich dann die Prämienerhöhung aller Versicherten mit diesem Fahrzeug......

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!