verdreckte / blinde Scheinwerfer gereinigt

  • Moin!


    Zitat

    Original von stephan530i
    Ich weiss nicht ob es schon im Fred gezeigt wurde, aber dieser User in einem anderen Forum hat e60 Scheinwerfer wieder echt schön hingekriegt. Was dort gut zu sehen ist, sind Mikro-Risse wie ich sie auch an manchen Stellen habe.


    DIESER FRED


    Das Ergebnis sieht ja mal genial aus!:sabber:


    So long!


    GewitterZwerg

  • Kann dem nur Zustimmen :respekt:


    Hatte im Februar 2013 nen Unfall mit Frontschaden und dabei wurde auch der linke Scheinwerfer beschädigt.
    Dieser wurde ersetzt und der rechte schaut jetzt im Kontrast zum neuen echt :crazy: aus... :mad:
    Werd mich da wohl mal an die Arbeit machen müssen :trinken:


    Gruß Manni

  • Ja, ich werde wohl auch nochmal versuchen zu schleifen/polieren. Hab aber schon die neue Streuscheibe und die Reflektorhalter daheim liegen. Wenn das also nix wird, wirds getauscht.

  • Wenn du die Scheibe schon da hast... Bau die einfach um :trinken:


    Und falls du nicht weisst, wohin mit der gebrauchten Scheibe... *HUST* :lol:


    Also ich habe meine Streugläser vor nicht ganz einem Jahr das erste mal geschliffen und poliert. Seitdem bin ich ca. 25tkm gefahren, teilweise auch länge Strecken mit Vollgas etc.


    Ich konnte bis vergangene Woche nichts wirklich negatives feststellen, was gegen abschleifen und polieren spricht (Stichwort: UV-Beständiger Lack)
    Ich habe die Scheinwerfer allerdings nach Jeder Wäsche versiegelt. Die Kratzer, die in dieser Zeit entstanden sind, habe ich Idiot selber eingebracht, beim Reflektorhaltertausch. Darum habe ich die Gläser erneut geschliffen und poliert, obendrein noch die Blinkerecken gegen unbeschädigte getauscht. :trinken:


    Allerdings hätte ich trotzdem lieber neue Gläser verbaut, die sind dann halt doch nochmal ne Ecke "mackenfreier". Leider sind die DJ-Auto Dinger momentan nicht mehr lieferbar, also wird´s auch so weiterhin funktionieren.

  • Sika 710. Ist ähnlich dem Butylband, nur halt aus der Kartusche. Bekommt man im Fall der Fälle problemlos wieder auf, den Fall hatte ich ja jetzt.

  • Joaaa, theoretisch ja.


    Soll angeblich da aber nicht länger halten, als das original Butylband. Darum habe für die Türen einen dauerelastischen Scheibenkleber verwendet :)

  • Dass ist mit Verlaub gesagt, genial !

    Bei den Bildern in meinen Beiträgen handelt es sich, soweit nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, um meine eigenen!

  • Ich habe die mit 3M Fast Cut Compund (Schleifpaste Lack mittlere Körnung) vorgeschliffen und dann mit 3M Machine Polish nachgearbeitet. (Profichemie vom Lackierer) Man braucht aber recht lang dazu, weil die Polierscheibe der Maschine nicht heisslaufen darf, sonst zieht man Blinde Streifen in die Gläser, da das Plaste wenn es heiss wird anfängt zu schmieren. Also beim Polieren mit der Maschine viel Wasser verwenden.


    Es geht zum Polieren sicherlich auch eine vernünftige Kunststoffpolitur oder ne gute Lackpolitur für verwitterte Lacke aus dem Baumarkt.


    super ergebniss sehen aus wie neu

  • Ich werd das mit dem Polieren auch machen, jedoch werde ich meine Scheinwerfer
    sicher ausbauen ;)
    Zu dem Thema die Versicherung soll's zahlen:
    Versicherungsgesellschaften sind Unternehmen! Und wie jedes Unternehmen
    streben diese nach Gewinn, sollte es anders sein wird es dieses Unternehmen
    nicht lange geben, egal welchen Namen es hat und wie es bezeichnet wird!
    Wie jeder Erwachsener habe ich auch mehrere Versicherungen, doch nur
    weil ich wegen dem schlechten Endtopf (Beispiel) vermutlich nicht durch den TÜV komme
    und ich es als Verschleiß sehe, gehe ich nicht zu meiner Versicherung und
    hole mir einen neuen!!!!!


    Versicherungen sind dazu da zu dem man Sie hat und zu nicht's anderem!
    Gewinn wie oben beschrieben ist ja auch relativ, zumal es wieder genug
    Schäden unterm Jahr gibt (Naturgewalten usw...) da wollen die Versicherungsnehmer dann auch entschädigt werden ........
    Meine Meinung, war jetzt etwas offTopic doch wollte ich dies loswerden!