Hochglanz Shadowline pflegen

  • hy,


    meine hochglanz shadowline leisten, haben flecken bzw. verfärbungen.


    womit kann man die gescheit säubern, sodass die wieder wirklich schön schwarz werden und keine flecken mehr haben?

  • Poliere mal mit dem Trim Detailer von Meguairs!! Ist echt der Hammer das Zeug^^


    Ich finde das ergebnis mit dem Zeug echt stark!!

  • Ich habs gemacht^^ Lässt sich sehen, musst halt bissl polieren^^ Damit sehen die Stoßleisten auch wieder wie neu aus!


    Mal sehen wie lange!^^

  • Kunstoffpflegemittel auf Hochglanz leisten wird dir nicht viel bringen.


    @Thema
    Du kannst es mal mit einem All Purpose Cleaner probieren sauber zu bekommen. Wenn es nicht klappt dann gibt es leider nicht mehr viel zu machen.


    MfG
    Ahmet

  • Hi.


    Kannst milde Politur (Menzerna 4000, Petzoldt Hochglanzpolitur,...) oder Lackreiniger (Dodo Juice Lime Prime, Chemical Guys Vertua Bond oder Glossworkz Glaze) nehmen.


    Milde Polituren aus dem KFZ-Teile-Handel oder Baumarkt gehen auch, sind aber meistens nicht so der Bringer...


    Hab letztens die Leisten von einem E92 wieder wie neu bekommen. Die waren schon sehr "angelaufen" (meist bläulich/bunt verfärbt) und der Besitzer hat sie auch nicht sauber bekommen.


    Anschließend Wachs oder Versiegelung auftragen. Dann bleibens länger schön. ;)

  • Zitat

    Original von Bmw-rider
    Ok, nicht schlimm. Stelle ich es mir dann einfach vor :lol:


    :D


    Ich mach am Freitag einen E46 touring innen (Reinigen) inkl. Türbereich, Heckklappenbereich UND die Chromleisten. ;)
    Da kann ich ein paar Pics einstellen. Ist zwar nicht Hochglanzshadow jedoch mit den gleichen Mitteln zum reinigen.

  • Hier die versprochenen Bilder von den Chromleisten.
    Wenn die aber schon so aussehen, muss man mit der Poliermaschine, mittelhartem Pad und Hochglanzpolitur drüber. Händisch wird man da alt!


    (kann man da anders Bilder hochladen? Bei den Anhängen ist nur eins möglich?!)





  • Ich habe es mit einem sehr feinen Microfasertuch ohne Mttelchen poliert,...funktioniert genauso...


    alternativ kann man auch etwas orangenreiniger verwenden....sollte man nur ein wenig verdünnen!

  • Wollt keinen neuen thread aufmachen, jetzt frag ich mal hier nach ;)


    Habe shadowline leisten aussen auf der limo und möchte diese aber in schwarz hochglanz haben. Was für einen farbcode hat das schwarz denn ? Weiß das wer ? ;)


    LG

  • ...bei RAL 9005 ( Schwarz hochglänzend) hat es auch den Vorteil, das es das noch in Acryl gibt! Klarlack muss somit nicht unbedingt sein, ist aber besser wg. der Standzeit und auch der Glanz ist nochmal besser.