M52 Motorrasseln bei Gaswegnahme(mit Video)

  • Hallo,


    habe seit langem folgendes Geräusch. Man hört es wenn man von Gas geht zwischen um die 3000u/min. Habe mich schon unter dem Wagen begeben und ein Freund hat dann mal Gas gegeben. Ich habe halt den Verdacht, das es iregendwo vom auspuff oder so kommt. Aber leider bin ich nicht fündig geworden. Kann sowas auch von der Steuerkette(Spanner) kommen? Oder vielleicht Vanos? Oder gibt es irgendwelche Halter die dafür zuständig sind?


    http://www.youtube.com/watch?v…ture=youtube_gdata_player

  • Für mich hört sich das nach einem losen Schottblech im Endschalldämpfer an, das scheppert. Das kommt häufiger vor, bei den einteiligen ovalen Endschalldämpfern.... zumindest habe ich das an denen jetzt schon häufiger so gehört. Ist aber nix schlimmes...sozusagen ein Komfortmangel.

  • Zitat

    Original von E39OFI
    Für mich hört sich das nach einem losen Schottblech im Endschalldämpfer an, das scheppert. Das kommt häufiger vor, bei den einteiligen ovalen Endschalldämpfern.... zumindest habe ich das an denen jetzt schon häufiger so gehört. Ist aber nix schlimmes...sozusagen ein Komfortmangel.


    Denke ebenso...

  • danke für eure Antwort, Könnte passen, da der Auspuff eh recht laut geworden ist. Habe auch diesen besagten Ovalen Topf.
    Geil jetzt habe ich endlich eine Begründung für nen Eisenmann gegenüber meiner regierung. :)

  • falls noch einmal jemand das Problem hat


    Das Geräusch kommt von abströmendem Abgas vor dem Kat, wo die beiden Rohre vom Motor zusammen kommen.
    Dort sind die beiden Rohre nicht mehr dicht zusammen geführt, zwischen ihnen bläst es raus ....


    Viele Grüße
    Simon