M5 Spiegel : 2 Probleme

  • N'Abend
    1. Habe kürzlich Zeit meine original M5 Spiegel montiert und habe gemerkt dass ich bei Nacht in beiden Spiegeln die Lichter der hinter mir fahrenden Autos doppelt sehe .
    Kennt einer das?
    2. Habe die Bordsteinautomatik und der M Spiegel dreht viel weiter runter als der normale Spiegel d.h. ich sehe eigentlich nicht mehr den Hinterreifen sonder irgendwo davor den Boden.
    Danke für eure Antworten jetzt schonmal


    Lars

  • Hallo,


    zu 1
    Da ist das Electrochrom im Spiegel hinüber, hatte das selbe Problem bei meinem vorherigen E39.
    Dort hatten die Gläser am Ende einen goldenen Schimmer, die Gläser haben dabei nicht mehr komplett aufgeblendet
    bei Helligkeit und bei Dunkelheit hatte ich das von Dir beschrieben Problem mit dem doppel sehen.
    Da hilft wohl nur neue Spiegegläser kaufen, gibts zum "Schnäppchenpreis" von ca. 300€ pro Stück bei BMW. :wall:
    Oder wenn Du auf das Abblenden verzichten kannst Nachbaugläser aus Ebay UK, die gibt es dort ganz günstig.


    zu 2
    Das kann man irgendwie einstellen, aber wie genau weiss ich momentan nicht. Benutz mal die Suche und suche nach "Bordsteinfunktion".
    Da sollte Dir geholfen werden. ;)


    Hier der Thread zu 2: -KLICK-

  • Danke schon mal
    Es sind original BMW , auf jedenfall ist das Siegel hinten drauf
    Abblenbare sind es auch , da die Spiegel die beiden Kabel und den Stecker haben. Stimmt das so ?
    Sie blenden nicht so stark ab als die normalen Spiegel die ich vorher drauf hatte
    Zu 2 : da bin ich noch am lesen und geh dann mal probieren da ich nicht so genau im Text jetzt versteh ob bei mir jetzt das ganze auf <aktiv> oder nicht steht

  • War eben raus
    Verfärbt sind sie nicht und eine Blase haben sie auch nicht.
    Ob sie funzen ? Auf jedenfall blenden sie nicht so stark ab wie die normalen

  • Hätte eine Frage dazu, bei mir wurde mein m spiegel abgetreten, dort ist die Platte was den Motor mit der großen Platte was an der b Säule befestigt ist verbindet, abgebrochen.... Das Teil besteht aus aluguss. Bei bmw kann man es nicht einzeln kaufen. Hat jemand eine Idee wo ich h sowas her Krieg ?


    Mfg
    Bmw-Freak 92