525dT - titangrau OEM -*17.02.2019 Individual Dachhimmel anthrazit*

  • Hi Winne,
    Jetzt wird er erstmal gefahren, die Reperatur gibt mir eh keiner beim Verkauf. Neuen gebrauchten ist keine Option, da da auch wieder was kommen kann. Meiner ist durchrepariert. Aber in 3 Jahren ist der 16 denke da kann man über was anderes nachdenken. :lol:

  • Ja, Ok. Also weiterfahren :trinken: . Sehe das genauso, habe jetzt Bremsen komplett gemacht und 2 Neue 255/40 Reifen ( Nexen) raufgezogen. Tonnenlager kommen demnächst noch neue ( Lemförder). Stossdämpfer oder Fahrwerk komplett dann im Herbst. Das muss dann für dieses Jahr reichen. Wenn nichts ausserplanmäßiges dazwischen kommt. Momentan läuft der Dicke wirklich s. gut. Sonntag gehts nach Rügen :top: . Gruß- Winne
    PS: Meiner ist in 3 Jahren dann schon 17 Jahre. Also die 20 möchte ich schon schaffen :O:D :mussweg:

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Moin Martin!


    Könntest du mir sagen, wo ich ein Gutachten für die 18 Zoller finde?


    Hab grade erst einen Titangrau Metallic mit den 18 Zollern gekauft und finde kein Gutachten dazu.

  • Ja, genau die gleichen!
    Sehe aber grade, dass wohl die Ausnahme ist, dass die nicht auf einen Touring oder M5 dürfen? :kratz:
    Habe aber einen 02' Touring..

  • 20.03.2017


    Ich habe hier lange nichts mehr geschrieben... zum Einen bin ich Vater geworden und zum Anderen beschäftigt mich die Turboreparatur immer noch. Das liegt daran das ich gerade noch im Rechtstreit mit der Werkstatt bin und weiterhin läuft er im unteren Drehzahlband schwach. Dazu aber in den nächsten Wochen mehr.


    Ich bin gerade dabei die Scheinwerfer mit dem 3M Reparatur-Set aufzupolieren (Bilder folgen die Tage).


    Für den Sommerurlaub habe ich mir originale BMW Dachträgerbrücken für den Touring gekauft. Die passende Teilenummer ist: 82 71 0 144 379.




    Gruß Martin


    525dT - H&R Monotube (+Z4 Domlager) | Styling 85 - 8 & 9x18 "


    Meine Userpage

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH () aus folgendem Grund: Bilder eingefügt.

  • Yeah, Glückwunsch auch von mir :trinken: . So ein Dachgepäckträger kommt mir auch noch ins Haus. Dann brauchst Du ja bald n Kindersitz, erstmal ist ja aber Babyschale angesagt. Das richtige Auto hast Du ja schon :thumbup: . Für den Rechtsstreit drück ich Dir alle Daumen, Rechtsschutz hast Du hoffentlich :lehrer: . Gruß - Winne


    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Es ist vollbracht.
    Insgesamt habe ich/wir zu zweit einen ganzen Tag benötigt, das Auspressen der Konusverbinder am Schwenklager war der Knackpunkt. Dabei kamen jeweils die Stahlhülsen mit raus und wurden teilweise beschädigt.
    Frage mich nur ob es da einen speziellen Abzieher gibt der das Abbrechen der Krause verhindert?
    Verbaut waren schon neue MOOG Zugstreben, die geraden Lenker waren noch die ersten aus 2003.
    Das grobe rütteln ist weg - hat sich also gelohnt - ganz leicht habe ich es noch beim Bremse, das schiebe ich auf die verzogenen Scheiben und alten Sättel.
    Werde ich Ende Augsut machen inkl. Tausch auf 324mm Bremse.


    hier nun eine paar Bilder dazu:








    Das Andenken hat mir ein Unbekannter auf dem Supermarktparkplatz verpasst:


  • :thumbup: - Super! Das steht meinem auch noch alles bevor ;( . Aber noch ist alles takko. Keine Vibrationen beim bremsen, kein rütteln und schütteln. Mal sehen, was die HU im Juli sagt. Wegen dem Feindabdruck ist ja ärgerlich hoch 3. Das ist wieder ne Sache, wo du drauf sitzen bleibst und dich kümmern kannst. Welches Teil ist genau betroffen? Sieht nach Tür HL aus. Vielleicht mal nach nem AT Teil Ausschau halten. Aber nen Titanen haut das nicht wirklich um :trinken: . Gruß - Winne

    sketch-1651251401785k0qjiu.jpg


    ............ wir haben so vieles geschafft - wir schaffen das ........... 12756-smiley51-gif.

    Wenn man sich beim weglaufen nicht noch einmal umdreht, fährt man das falsche Auto ***** Winne, fährt BMW seit 1999.

  • Ich war nicht der Erste der dran war, da die Buchstellen schon verrostet waren (s.Foto).


    Fahrertür - lasse ich vom Beulendoktor drücken, sobald ich eine rostfreie Beifahrertür in titangrau gefunden habe


    Gruß Martin


    525dT - H&R Monotube (+Z4 Domlager) | Styling 85 - 8 & 9x18 "


    Meine Userpage

    Einmal editiert, zuletzt von MartinH () aus folgendem Grund: .

  • 08.06.2017 - 220012km - elektrochromer Innenspiegel


    Mein Innenspiegel ist schon länger defekt. Der original verbaute mit der Teilenummer 5116 8236773 ist nicht mehr zu bekommen bzw. findet man bei Ebay ebenfalls nur Defekte. Als Ersatz ist es jetzt einer aus einem 2004 X3 E83 (5116 8238066). Die Aufnahme an der Scheibe passt 1:1.
    Wieder ein Punkt weniger auf meiner to do Liste.


    "NEU"






    ALT





    Als nächstes wird der Dieselfilter (MANN WK 841/1 liegt bereit) erneuert, da dieser noch nie gewechselt wurde.

  • ZITAT 20.06.2016

    An dem Wagen mach ich garnichts mehr!


    Für diese Aussage bist ja schonwieder kräftig am Schrauben :P


    Hätte meinen auch schon des öfteren gerne angezündet aber seit dem 320d E46 Winterauto-Reinfall bin ich wieder überglücklich mit meinem Reisekombi :love:


    Das mit den Hülsen hat ich am Querlenker links leider auch, kam aber von einem schlecht angesetzten Abzieher :wall:

    BMW 530dT :thumbsup:




    8 Dinge braucht der Mann -> 2 Nieren und 6 Herzkammern in Reihe

  • Hehe ja was soll ich sagen, nachdem ich bei Dirk war bin ich vollends zufrieden mit dem Wagen. Geld für einen neuen habe ich nicht. Hatte ja über die gesamte Zeit das Problem das der Wagen so träge war und es lag am Unterdrucksystem.
    Die Werkstatt hat das nicht gefunden, mein Vertrauen ist nach diversen Reinfällen auch dahin. Werde nun nach und nach mit Hilfe vom Forum, Mitgliedern und in Eigenregie soweit möglich alles selbst machen.
    Da bleibt dann auch was hängen für Kosmetik und Tuning :whistling: